Gewaesser nicht in VereinsHand

Ewwerscht

Member
Hi
Ich wollte mal rumhören ob es bei Darmstadt und umgebung.
Schöne Angelseen gibt die nicht von Vereinen bewirtschaftet werden.
mfg
 

Fishing Tom

New Member
AW: Gewaesser nicht in VereinsHand

Hi Ewwerscht,
leider gibt es in Darmstadt meines Wissens nach keine Seen mehr ohne Verein.
Darmstadt ist halt Wissenschaftsstadt und nicht Anglerstadt. Die wenigen Seen die zum Angeln freigegeben waren sind in den letzten 10 Jahren geschlossen worden oder von Vereinen nicht mehr gegen Gastkarten freigegeben worden.
Die Grube Prinz von Hessen war ein solcher Angelplatz, aber nachdem sich bei Kontrollen herausgestellt hat, dass die "Gastangler" weder Schonmaß noch Schonzeit kannten, wurden keine Gastkarten mehr verkauft.
Das einzig positive ist doch die Nähe von Rhein,Main und Neckar. In ner halben Stunde bist du do an einen der drei Flüsse gefahren. Ist doch auch in Ordnung.
Gruß Tom
 

Rumpel

Member
AW: Gewaesser nicht in VereinsHand

Hi!

Das ist leider nicht nur in Darmstadt so. Mir ist in ganz Rhein Main nur ganz wenige Seen bekannt die mittlerweile nicht in Vereinshand sind. Ein paar Private gibt es, nur darf dort kein Fremder angeln und erst recht keine Karten ausgegeben.

Selbst in den Vereinen werden fast nirgens mehr Gastkarten verkauft, es wurden zuviel negative Erfahrungen gemacht... Mitgliedsbeiträge sind auch einer der höchsten in Deutschland. Viele Angler und wenig Wasser machts möglich...

Gruß
Steffen
 

Rumpel

Member
AW: Gewaesser nicht in VereinsHand

Hi!

Das ist leider nicht nur in Darmstadt so. Mir ist in ganz Rhein Main nur ganz wenige Seen bekannt die mittlerweile nicht in Vereinshand sind. Ein paar Private gibt es, nur darf dort kein Fremder angeln und erst recht keine Karten ausgegeben.

Selbst in den Vereinen werden fast nirgens mehr Gastkarten verkauft, es wurden zuviel negative Erfahrungen gemacht... Mitgliedsbeiträge sind auch einer der höchsten in Deutschland. Viele Angler und wenig Wasser machts möglich...

Gruß
Steffen
 

Rumpel

Member
AW: Gewaesser nicht in VereinsHand

Hä? Warum kommt das posting doppelt wenn ich auf Direktanwort geh?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gewaesser nicht in VereinsHand

Das passiert in der letzten Zeit öfters,da es wohl Probleme mit dem Server gibt.Liegt also
nicht an dir,b.z.w. daran das du irgendetwas falsch gemacht hast!

Taxidermist
 
Oben