Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Pafi

New Member
Hallo,
ich suche schöne Gewässer im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Da ich Student bin ist eine Vereinsmitgliedschaft für mich einfach nicht finanzierbar, und so suche ich Gewässer die mit Tageskarte befischt werden können. Am liebsten stehende Gewässer wobei Flüsse auch interessant wären. Wichtig ist mir vor allem, dass dort nicht all zu viel los ist. Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte.
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Moin!

Erlangen-Höchstadt ist nicht gerade klein... in welcher Ecke soll's denn sein?

Generell ist es bei uns in ERH leider so, dass an den wirklich "guten" Gewässern entweder gar keine Gastangler (mehr) zugelassen sind, oder nur in Begleitung von Vereinsmitgliedern. Zumindest in "meiner ERH-Ecke" - rund um Erlangen.
Klar kannst Du an das ein oder andere Gewässer für Preise zwischen 8 und 12 Euro pro Tag noch hin - aber das sind wirklich keine tollen Gewässer dann...

Gruß
Markus
 

Tomboy

New Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Wenn du dich mit "schlichter Teichangelei" zufrieden gibst, die Oberndorfer Weiher, 3 Stück zur freien Auswahl, bei Dechsendorf (FV Manta e.V.)
 

Pafi

New Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Hey, generell bin ich gern bereit auch n Stückchen zu fahren. Aber ich sag mal zwischen höchstadt und erlangen wäre super. War jetzt mal an der regnitz in Erlangen muss aber sagen dass die Gastangler Strecke mich jetzt nicht wirklich begeistert hat. Das selbe an den oberndorfer Weihern. Ist zwar schön ruhig aber das Gewässer sagt mir nicht wirklich zu wegen dem Teichcharakter und der geringen tiefe. Wäre der LAB See oder der neubert See zu empfehlen, auch wenn beide n Stück weg sind?
 

ulf

Active Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Hallo

Da wäre dann noch die Regintz bei Bayersdorf. Ist auch ganz nett. LAB See war ich schon länger nicht mehr, aber war früher auch ganz OK. Im Prinzip kannst Du zum nächsten Angel-Händler und den einfach mal fragen, was mit Tageskarten in deinem Radius so geht. Und dann einfach mal durchprobieren. Ob's gefällt hängt halt doch von Dir ab.
Hier mal ein Ausschnitt, was Du beim Röckelein so bekommst:
http://www.anglerbedarf-roeckelein.de/tageskarten.html

Gruß Ulf
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

In der ERH-Gegend kannst du es vergessen, mit Tageskarten vernünftig zu angeln. Die Vereine geben Tageskarten für gute Gewässer nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds aus.

Kannst höchstens versuchen, eine Jahreskarte für den Hofsee zu bekommen:
http://www.fischereiverein-aisch.de/pages/gewaesser.htm
Da legst du dann aber natürlich auch 1XX € auf den Tisch des Hauses, für genau 1 Gewässer von reichlich 10ha.

Die einzige Chance, wenn man nicht in einen Verein eintreten will, ist also, sich einem Kumpel anzuschließen, der dort in einem Verein ist. Dann sind die Tageskartenpreise einiger Vereine sogar ok (10 €). Mit faktischer Fanggarantie für Karpfen (nicht nur Satzkarpfen).
 

Pafi

New Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Erstmal Danke für die Antworten. Rednitz bei Baiersdorf wollte ich letztens versuchen, gab dann aber leider keine Tageskarten, weil die anscheinend vom Vorstand mitgenommen, aber keine neuen mitgebracht wurden. Deswegen bin ich dann nach Erlangen und fands echt nicht gut. Baiersdorf kann ich mir aber ja bei Gelegenheit mal anschauen. Ansonsten kenn ich natürlich das Angebot an Tageskarten das die Angelgeschäft in der Umgebung so haben, allerdings ist da jetzt nicht so wirklich was tolles dabei, da die meisten eben eher Karpfenteiche als wirkliche Weiher sind. Den Hofsee hab ich natürlich auch schon mal ins Auge gefasst aber ob es mir 150 € wert ist bezweifle ich ernsthaft. Wie siehts denn mit der Kanalstrecke in Forchheim aus? Laut Internet solls dafür auch Tageskarten geben. Taugt das was?
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

. Rednitz bei Baiersdorf wollte ich letztens versuchen, gab dann aber leider keine Tageskarten,

Mit der Rednitz bei Baiersdorf wird's tatsächlich schwer. Da fließt die Regnitz. |supergri#h

Wie siehts denn mit der Kanalstrecke in Forchheim aus? Laut Internet solls dafür auch Tageskarten geben. Taugt das was?

Der Kanal ist ne Zicke. Das muss man wirklich mögen (und wissen, wo was geht). Bevor du da den ersten Karpfen oder Zander fängst, hast du vermutlich auch 150 Tacken investiert. Drin ist aber im Prinzip alles.
 

Pafi

New Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Mit der Rednitz bei Baiersdorf wird's tatsächlich schwer. Da fließt die Regnitz. |supergri#h



Der Kanal ist ne Zicke. Das muss man wirklich mögen (und wissen, wo was geht). Bevor du da den ersten Karpfen oder Zander fängst, hast du vermutlich auch 150 Tacken investiert. Drin ist aber im Prinzip alles.

Oh man, das d liegt einfach zu nah am g #q

Ok, ja evtl. werd ich mir den Kanal einfach mal nen Tag lang anschauen. Enttäuscht kann ich dann ja immer noch sein.

Gibt es sonst noch Gewässer die mit Tageskarte zu empfehlen wären, evtl. auch eher Richtung Nürnberg bzw. im Umkreis von Nürnberg?
 

Sarein

Sarein
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Ich war vor einigen Wochen am Waldmannsweiher in Fürth. Für dieses Gewässer gibt es gastkarten. Gefangen habe ich einen karpfen. Viele andere fischarten sollen auch drin sein. Kannst da ja mal versuchen. Ist ca 2ha groß und fast direkt in der Stadt.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 

mfgrolf

Member
AW: Gewässer in Erlangen-Höchstadt gesucht

Wecke den Fred mal auf :eek:

Ich bin relativ regelmässig in Höchststadt, hats da heutzutage halbwegs Möglichkeiten für Gastangler?

Raubfisch immer gerne ;-)
 
Oben