Gewässer für Bootsangeln

L

LarsS

Guest
Hallo Leute,

ich wohne mitten im Ruhrpott in Bochum und bin auf der Suche nach einem Gewässer, dass ich nach Möglichkeit mit dem eigenen Bötchen beangeln kann. Kennt jemand von euch einen Verein der sowas bietet und noch zahlende Mitglieder sucht?
Es wäre gut wenn das Gewässer nicht weiter als ca 100km entfernt ist.
Wichtig ist noch das das ganze auch in absehbarer Zeit möglich ist, sodass man nicht erst 5 Jahre auf einen Hafenplatz warten muss.

U

Udo561

Guest
AW: Gewässer für Bootsangeln

Hi Lars,
fahr so wie die anderen hunderte Bootsbesitzer rüber nach NL.
Hier musst du auch nicht in einen Verein eintreten , einfach einen Liegeplatz mieten und fertig.
Fährst ja gerade mal ne Stunde bis an die Maas und deren Seen.
Gruß Udo

L

LarsS

Guest

Hi Lars,
fahr so wie die anderen hunderte Bootsbesitzer rüber nach NL.
Hier musst du auch nicht in einen Verein eintreten , einfach einen Liegeplatz mieten und fertig.
Fährst ja gerade mal ne Stunde bis an die Maas und deren Seen.
Gruß Udo

Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht.
Wie sieht es denn mit dem Erlaubnisschein in Holland oder speziell an den Maasseen aus. Ich kenn das ganze nur von Früher wo es eine Sportvisakte gab.

L

LarsS

Guest

Wenn jemand noch ne alternative in Deutschland kennt wäre ich sehr interessiert. Aber wahrscheinlich ists hier bei uns, wie immer, einfach nur total kompliziert und langwierig.

Hab in Walchum EmsLand ein CP dort kann man sein Boot auf dem gepachteten Grundstück abstellen und die Slipanlage ist 20m entfernt !
Ein Hafen für Bootslieger ist vorhanden aber ob es noch freie Plätze gibt weiß ich nicht |bigeyes

Die Vereine vor Ort nehmen noch Mitglieder auf !!!

Denke aber das es nicht passt da ca200km von Bochum |gr:

Petri & Carpitale
Rob

L

LarsS

Guest

Danke für den Tipp @ EmsLiga

Aber 200km ist etwas zu viel.

marcs

Member

Hallo Lars,
wie wäre es denn mit der Möhnetalsperre, von Bochum super über die A44 zu erreichen, 5 kostenfreie Slipstellen verteilt am See, massig Dauerliegeplätze und ein Superraubfischbestand.

Marc

L

LarsS

Guest

Hallo Lars,
wie wäre es denn mit der Möhnetalsperre, von Bochum super über die A44 zu erreichen, 5 kostenfreie Slipstellen verteilt am See, massig Dauerliegeplätze und ein Superraubfischbestand.

Marc

Das ist ne gute Idee. Ich werde mal dort hin fahren und mir das da ansehen. Ist auf jeden Fall nicht sehr weit weg |supergri

marcs

Member

Hallo Lars,
solltest Du machen, es lohnt sich wirklich.
Bevor Du fährst, kannst Du dich ja nochmal melden, vielleicht können wir dann zusammen los und ich kann Dir ein paar Ecken zeigen.

Marc

L

LarsS

Guest

Hallo Lars,
solltest Du machen, es lohnt sich wirklich.
Bevor Du fährst, kannst Du dich ja nochmal melden, vielleicht können wir dann zusammen los und ich kann Dir ein paar Ecken zeigen.

Marc

Das hört sich doch Top an.
Danke dir, ich melde mich #h

Oben