Gewässer des ASV Nordseekant e.V.

mipe74

New Member
Moin Moin,

nach einigen Jahren der Angelpause, bin ich vor kurzer Zeit mit einer Gastkarte mal wieder losgefahren. Die Ruhe und entspannung hat mich dann dazu bewegt, mir einen passenden Verein zu suchen. Da ich aus Viöl komme, war für mich wichtig, das die Gewässer relativ schnell erreichbar sein sollten. Am Ende habe ich mich nun für den ASV Nordseekant entschieden und hoffe, das hier vielleicht der ein oder andere erfahrungen mit den Gewässern von diesem Verein hat.

Meine Zielfische sind größere Barsche, Zander, Aal und gerne auch Salmoniden.

Würde mich freuen, wenn dieser Thread dazu benutzt werden könnte, um über Fänge in den Gewässern des ASV Nordseekant zu berichten.

Meine Fänge bisher :

Kuhle Viöl :
1 Brasse - 28 cm ( Auf Maden )
1 Hecht - 30 cm ( Spinner )
2 Barsche - Miniteile ( Tauwurm / Spinner )
Diverse Rotaugen

Gewässer Boxlund :
3 Barsche - Miniteile ( Tauwurm )

Großer Sielzug Übergang zur Halbmondwehle :
Spinner, Gummifisch, Tauwurm
Leider noch nichts...

Arlau Höhe B5 :
Spinner, Gummifisch, Tauwurm
Leider auch noch nichts...

Gruß Michael
 

Kecks17

New Member
AW: Gewässer des ASV Nordseekant e.V.

Moin Moin

Das ist ja schön das sich hier mál einer aus Husum rumtreibt.

Bin jetzt auch bald bestimmt 10 Jahre im Verein.

Meine Erfahrungen sind das die Seen sei es Finkauswehle oder Dreisprungwehle, Weißes Knie vergessen kannst. Klar fängt man da was , wenn man geziehlt auf Karpfen angel. Aber ansonsten eher Mau. Die kleinen Sielzüge sind super im Frühjahr je kleiner desto besser, dort hat man gute Chance auf Aale oder Schleie.

Halbmondwehle super Gewässer für Aal und Barsch und Weißfische Top.

Das Gewässer am Lagedeich und Boxlund super für Hecht !
Huder Schleife auch super schön für Brassen Karpfen Hecht.

Ich habe es aber so ziemlich aufgegeben in den Gewässer zu angeln, ich hole mir regelmäßig eine Tauschkarte und gehe lieber an die Treene oder Eider angel. Nach Friedrichstadt, Drage, Schwabstedt man fängt besser und es macht auch mehr Spaß.
 

mipe74

New Member
AW: Gewässer des ASV Nordseekant e.V.

Moin Keks17,

vielen Dank schon mal für die Infos. Die ganzen Gewässer habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich aber auch noch mal machen.

Von diesen Tauschkarten habe ich schon mal was gehört, wie funktioniert das wohl und was kostet das ? Mich würde da gerade der Bereich Friedrichstadt interessieren. Dort werden ja wohl regelmäßig schöne Barsche gefangen.
 

Kecks17

New Member
AW: Gewässer des ASV Nordseekant e.V.

Friedrichstadt lohnt sich auf jedenfall, da du ja im Angelverein bist gehst du einfach zu Jörg Ovens sagst Tauschkarte für Friedrichstadt oder Schwabstedt , legst 5 Euro Pfand aus, bekommst ne Karte für 3 Tage. Danach gibst du die wieder ab und bekommst deine 5 Euro wieder also Kostenlos
 

mipe74

New Member
AW: Gewässer des ASV Nordseekant e.V.

Das hört sich Prima an. :m

Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welche Gewässer es Tauschkarten gibt ??
 
Oben