Gewässer auftauen

Forelle97

Member
Hallo Leute ,
ich weiß nicht ob ihr ne Ahnung habt , aber wann tauen im normalfall die Weiher und Seen wieder auf?
Ist der erste Winter wo ich angel und kann deshalb nicht genau sagen wann...

Danke schonmal:vik:
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Gewässer auftauen

Über 0°C...;)
 

Forelle97

Member
AW: Gewässer auftauen

:) Wow danke für diese überaus wichtige Information :)

Achso , ich muss noch sagen , ich wohn icn Hessen in der Nähe von Gießen und das was endlich autauen soll und von dem ich wissen will wann´s auftaut ist ein mittelgroßer Weiher...
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Gewässer auftauen

:) Wow danke für diese überaus wichtige Information :)

Achso , ich muss noch sagen , ich wohn icn Hessen in der Nähe von Gießen und das was endlich autauen soll und von dem ich wissen will wann´s auftaut ist ein mittelgroßer Weiher...


Ja und ab 0°C wird alles gut !

Ich hatte mal Petrus Telefonnummer aber irgend wie habe ich die velegt..... aber ...hier ist ein Kumpel vom Petrus
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&con=


lg Jeff #h
 
U

Udo561

Guest
AW: Gewässer auftauen

Hi,
letztes Jahr taute unser 2 ha Teich erst Ende Februar auf , komplett eisfrei war er est um den 5. März.
Gruß aus Holland,
Udo
 

DeHeld

Member
AW: Gewässer auftauen

It's done when it's done!

Abwarten und Eisangeln.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gewässer auftauen

[/Qdas kann zum Teil recht schnell gehen. Kommt auch darauf an ob Schnee auf den Gewässern liegt. Lest mal das, ich glaube da werden einige staunen. Ist ca 15km von mir e
nfernt.
http://osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1191869UOTE]

Genau so sieht es bei uns aus!
Der von mir befischte Baggersee bei Karlsruhe hat auch nur gefrorenen
Schneematsch,welcher sicherlich auch recht schnell wieder auftauen wird.
Aber die Wetterprognose aufs Frühjahr;also wann das Eis auf des TS's
Weiher taut,wird nicht mal ein seriöser Metereologe abgeben können!
Da muss man sich in Geduld (soll übrigens eine Tugend erfolgreicher Angler sein!) üben und auf die versprochenen 0 Grad warten.

Taxidermist
 

Forelle97

Member
AW: Gewässer auftauen

So lange kann ich nicht warten , ich glaub ich schnapp mir einen Heizföhn und taue von Han auf ;) :)
 

Norbi

Active Member
AW: Gewässer auftauen

@Forelle97,da Du so HEIß aufs angeln bist,stell Dich ganz dicht
an die Eiskante,und schon ist Dein Problem gelöst:vik:
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Gewässer auftauen

Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt?#c
Also bei uns sind manche Seen ( in und um Karlsruhe) noch komplett Eisfrei:vik:.
Wie langs dauert bis die Seen/ Weiher/ teiche wieder frei sind kann dir wohl keiner sagen. Ist wetter, Lage und größen Abhängig. Wenn du Pech hast gehts erst wieder Ende Februar los.
 

Forelle97

Member
AW: Gewässer auftauen

Was für ne Technik mit Rohren die man unters Eis schiebt?

Ich hab eh so ein Pech und ich wette die Weiher gehen erst mitt Juni auf .9
 

Carphunter13

Stipper Freak
AW: Gewässer auftauen

It's done when it's done!

Abwarten und Eisangeln.


bei uns auf dem Gewässer ist die Eisschicht nicht dick genug zum Eisangeln.

Ich habe aber noch einen echten Geheimtipp.
Neben manchen Kläranlagen sind kleine Tümpel.Meistens haben diese ein Bauer oder Jäger gepachtet.Bei uns in der nähe ist auch einer.Da diese gewässer zum reinigen benutzt werden würde ich die Fische nicht unbedingt essen.Aber gerade weil sie zum reinigen der Kläranlage dienen sind sie etws erwärmt.Der Teich bei uns war den ganzen winter offen.
Ich habe den Jäger,der den Teich gepachtet hat einfch gefragt ob ich da Angeln darf.

mfg carphunter

p.s bei uns sind total viele weißfische drin.
 

unloved

Sonntagsangler
AW: Gewässer auftauen

Vielleicht hast Du ja Glück und Tief Benjamin taut Dir ab morgen Dein Gewässer auf :)
 

Forelle97

Member
AW: Gewässer auftauen

Ja , das wollte ich nämlich fragen...

Morgen gibts Tauwetter und ich wollte mal wissen ob es sein kann das mein Gewässer an einem Tag auftaut...

Und ist die Wahrscheinlichkeit groß das es dann wieder zufriert?
 

DeHeld

Member
AW: Gewässer auftauen

Ja , das wollte ich nämlich fragen...

Morgen gibts Tauwetter und ich wollte mal wissen ob es sein kann das mein Gewässer an einem Tag auftaut...

Und ist die Wahrscheinlichkeit groß das es dann wieder zufriert?

|uhoh: Es ist Winter...... und der bringt Eis und Schnee!

Kauf dir ne Packung Tee und bleib entspannt #6
 
Oben