Bronni
Well-Known Member
Hallo, mein Thema hat nur am Rande mit der Angelei zu tun, aber ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn es um Gewährleistungsansprüche ging. So habe ich zum Beispiel bei der Angel-Domäne 3 Multi-Rollen gekauft. Eine war schon nach wenigen Tagen defekt. Sie wurde zwar umgetauscht, aber die mir zugesandte „Free-Way-Karte“ wurde mir mit der Rücksendung „Per Nachnahme“ aus obskuren Gründen wieder in Rechnung gestellt.
Leider wies auch dieses Modell den gleichen Schaden nach einigen Wochen wieder auf. Nun verlangte man für den Kulanzumtausch 18,-€ usw. insges. 27,80 €. Ich habe die Annahme verweigert und mich an die Verbraucherzentrale gewandt. Da aber der Händler mir einen
schlechten Pflegezustand (nach wenigen Einsätzen) unterstellte und ich das Gegenteil nicht beweisen kann, liegt ein ev. Prozessrisiko nun bei mir. Diese Vorgehensweise verfolgen seit einiger Zeit auch andere Firmen und Händler, wie mir viele Freunde und Bekannte bestätigt haben. Es werden Dinge unterstellt, die nachweislich nicht stimmen, um sich ganz offensichtlich aus der Verantwortung zu stehlen. Mir liegt es fern, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich für mich habe entschieden, lieber einige Euros mehr zu zahlen und bei meinem Händler vor Ort zu kaufen, um solchem unnötigen Ärger aus dem Wege zu gehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit gemacht?
Viele Grüße aus Münster
und weiterhin Petri Heil
Bronni
Leider wies auch dieses Modell den gleichen Schaden nach einigen Wochen wieder auf. Nun verlangte man für den Kulanzumtausch 18,-€ usw. insges. 27,80 €. Ich habe die Annahme verweigert und mich an die Verbraucherzentrale gewandt. Da aber der Händler mir einen
schlechten Pflegezustand (nach wenigen Einsätzen) unterstellte und ich das Gegenteil nicht beweisen kann, liegt ein ev. Prozessrisiko nun bei mir. Diese Vorgehensweise verfolgen seit einiger Zeit auch andere Firmen und Händler, wie mir viele Freunde und Bekannte bestätigt haben. Es werden Dinge unterstellt, die nachweislich nicht stimmen, um sich ganz offensichtlich aus der Verantwortung zu stehlen. Mir liegt es fern, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich für mich habe entschieden, lieber einige Euros mehr zu zahlen und bei meinem Händler vor Ort zu kaufen, um solchem unnötigen Ärger aus dem Wege zu gehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit gemacht?
Viele Grüße aus Münster
und weiterhin Petri Heil
Bronni