Gestern mit der Spinne..

C

Chris`n`roll

Guest
Tach zusammen,
gestern war ich von 12 bis 17.30 Uhr mit der Spinne unterwegs. Ich habe diverse Rhein Buhnen abgeklappert und wollte eigentlich ein paar Barsche fangen ;) . Leider konnte ich von diesen Burschen keinen verhaften. Kurioser Weise habe ich jedoch die zwei größten Rotaugen meines Lebens gefangen und beide an der +/- gleichen Stelle unterschiedlicher Buhnen. Das erste war ca. 35cm lang, und hatte den Spinner so tief inhaliert, das ein Zurücksetzen nicht mehr möglich war. Das zweit war noch größer ca 40-45cm (!!) und so richtig fett. Dieses konnte ich jedoch nach einem echt schönen Drill wieder in die Freiheit entlassen. Beide bissen wie gesagt auf einen Spinner, den ich vom Fuß der Buhne aus ca. 1m von der Steinpackung entlanggezogen habe.
Ist Euch sowas auch schon passier, bzw. beissen Rotaugen öfters mal auf Spinner?? Ach ja habe übrigens zudem alle meine Lieblingsspinner im Rhein gelassen, da ich die Stellen nicht kannte und scheinbar jede Menge Müll in den Buhnen lag (zweimal Teppich gedrillt |supergri ).
So jetzt werde ich mir erst mal neues Blech organisieren und dann noch ein wenig rumspinnen gehen.
Beste Grüße, Christian

John Doe12

inaktiv^^
AW: Gestern mit der Spinne..

Hallo

Das ist schon kurios,ich hab schon einiges erlebt,aber noch keine Rotaugen auf nen Spinner.

Ab und zu mal nen Aland,oder ne Brasse,die den Twister inhaliert hat.

Vielleicht waren das ja zwei Raub-Augen:):):) .

Ich sag ja,geh angeln und du sparst das Geld fürs Kino,was man da gelegentlich erlebt,da kommen die besten Streifen nicht mit.#d

Gruß
Martin

:m:m:m

Das kurioste dass ich mal erlebt habe, war eine 10cm große Muschel die an meinem Spinner hing!

Ich konnte es mir nur so erklären, dass der Spinner auf den Grund sank und direkt in der Muschel liegen blieb, die dann "zubiss"|supergri

S

stephan_81

Guest

Hallo!

mir ist vor ca. 3 wochen ähnliches an der ruhr passiert!
ich war mit der fliegenrute unterwegs und entdeckte eine stelle an der es andauernd platschte und kleinfische flohen!
also streamer drauf und ein paar barsche abgreifen!
denkste: jeder wurf brachte biss!
nur seltsam war das ich keine barsche fing sondern ein fettes rotauge nach dem anderen drillte!
ich denke die wollen einfach einen platz weiter nach oben in der nahrungskette!
immer nur gefressen werden ist doch auch nichts!
gruß
stephan

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Hechthunter das mit den Muscheln am Haken hast du an der ostsee ca. 10 ma am tag ...

Zu den Rotaugen auf Spinner :
An der Kossau konnte man die letzten Wochen gezielt Rotaugen , Rotfedern und Döbel mit Spinnködern fangen . Ich undn Kollege fingen da beim Versuch barsche und Forellen zu erwischen in 3 Stunden ca. 20 Rotaugen und Rotfedern ( so um die 25 cm) sowie einige döbel bis 35 cm . Und 3 Kleine Barsche ... Alle auf nen silbernen 1er Spinner oder kleinstwobbler .
Bei jedem Wurf hatte man mehrere Bisse allerdings hingen die Fische nur selten und dann sehr spitz .
Allerdings : Sogar die Stockenten die da rumschwammen haben Kleinfische gejagt und auch gefressen. Und ich hatte mehrmals eine Ente die mit Volldampf hinter meinem Spinner hergetaucht ist , beinahe am haken gehabt .

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

Diese Beobachtungen - fischfressende / spinnbare Rotaugen - kann ich derzeit für Neckar und Bodensee bestätigen. Und wie Kollege Kochtoppangler schon schreibt: Viele spitze Bisse.

Veit

I ♥ Zander

Jaja manchmal ist es schon komisch. Hab aber auch schon zwei Rotaugen auf Spinner erwischt und die waren noch nicht mal besonders kapital.
Ein 45er kann ich hingegen echt sehen lassen, da kann man nur gratulieren!

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Achja Chris bist dir wirklich sicher das das Rotaugen waren ?
Ich meine die größe ist ja schon richtig kapital (hab ma in ner Blinker vom vorletztem jahr geguckt da wär das platz 1)
Kanns sein das das vielleicht Döbel , Aland oder vielleicht ne Kreuzung war ?
(Hab meine ersten Döbel/Alande auch erst für große Rotaugen gehalten)

C

Chris`n`roll

Guest

Moin, bin mir ziemlich sicher, das es Rotaugen waren, kann ja mal ein Foto einstellen. wird wohl erst heute Abend was.
Grüße, Chris

C

Chris`n`roll

Guest

|uhoh: Hallo,
ähem..ähem...habe gerade in der Friedfischdatenbank gestöbert und festgestellt, das es sich bei meinen Rekordrotaugen wohl doch um Alande gehandelt haben muss. Sorry für die Fehlinformation.
Beste Grüße, Chris

Profi

Member

Chris`n`Roll schrieb:
|uhoh: Hallo,
ähem..ähem...habe gerade in der Friedfischdatenbank gestöbert und festgestellt, das es sich bei meinen Rekordrotaugen wohl doch um Alande gehandelt haben muss. Sorry für die Fehlinformation.
Beste Grüße, Chris

Dacht ich mir fast ! Macht aber nix !:m

Oben