Gestern in Weißenhaus

haukep

Der Brückenpapst
Hey Leute!

Ich will euch nur mal kurz nen Bericht von der "Front" geben.

Nach unserem Angeln in Dazendorf mit den Naggen verschlug es mich gestern nach Weißenhaus, weil ich meine letzten Würmer (+70 neue |uhoh: ) noch aufbrauchen wollte.

Die Bedingungen waren aber alles andere als Top, ich meine, ok, wenn man sich sonnen will sind über 20 Grad und Windtsille wohl gut, aber zum Angeln... #c Nunja, "was solls" dachte ich mir und baute mein gesamtes Zeugs einfach mal auf - Ich hab mich in Weißenhaus genau auf der Seebrücke niedergelassen.

Schon nach wenigen Minuten zuppelte es an der rechten Rute und wenige Minuten später lag ein schöner Butt von Ende 30 auf den Planken der Brücke- das ging ja gut los. #6

Leider war es das dann auch ersteinmal und bis zur einbrechenden Dunkelheit kam garnichts mehr aus dem Wasser. Kurz nachdem die Sonne im Meer versunken war (das sah übrigens affenstark aus) zuppelte es dann richtig, zuerst an der rechten, dann an der linken, dann wieder an der rechten Rute. Im Takt von etwa 10 Minuten wanderte nun ein schöner Brandungsdorsch nach dem anderen in meinen Eimer, die Platten auf die ich insgeheim gehofft hatte ließen aber leider weiter auf sich warten.

Erst gegen Ende des Angelabends, so gegen 22:00 konnte ich noch zwei Platten (30 und fast 50 cm) überreden den leckeren Wurmsnack doch mal zu probieren..;)

Ergebnis und Fazit:
Trotz anfänglicher Windstille, die dann nachher auch noch auf Südwind |uhoh: umschlug, konnte ich 8 Dorsche und 3 Flundern fangen. Übrigens: Die Fische standen seeeehr weit draußen, die anderen auf der Brücke hatten alle zusammen 1 (!) Dorsch, weil die keine Brandungsruten mithatten und ihnen bestimmt 30 Meter Wurfweite fehlten.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Gestern in Weißenhaus

Petri Heil mein Lieber!

Für das Wetter ist es doch ein super Fang! :)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Gestern in Weißenhaus

Net schlecht und das bei den Windverhältnissen! Stehen die Fahnenmasten immer noch da? Einfach nervig die Teile, stören doch ziemlich beim auswerfen. Letzte Woche hab ich 3 Vorfächer gezielt die in luftiger Höhe am Maste hingen!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Gestern in Weißenhaus

Micky schrieb:
Net schlecht und das bei den Windverhältnissen! Stehen die Fahnenmasten immer noch da? Einfach nervig die Teile, stören doch ziemlich beim auswerfen. Letzte Woche hab ich 3 Vorfächer gezielt die in luftiger Höhe am Maste hingen!
Jap, aber ohne Fahnen gott sei dank :) Aber ich habe den ersten Wurf auch volle Elle gegen einen Mast gesemmelt... |bla:

Naja, was solls, konnte man halt nicht ganz so weit werfen, hat ja dennoch gereicht :)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Gestern in Weißenhaus

haukep schrieb:
ich habe den ersten Wurf auch volle Elle gegen einen Mast gesemmelt... |bla:
DAS haben Timmy und ich allerdings nicht geschafft, dafür aber einer der nach uns da war: 1. Wurf, KLONG und seine Kralle flog einen kurzen und einsamen Weg Richtung Dänemark :q
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Gestern in Weißenhaus

Micky schrieb:
DAS haben Timmy und ich allerdings nicht geschafft, dafür aber einer der nach uns da war: 1. Wurf, KLONG und seine Kralle flog einen kurzen und einsamen Weg Richtung Dänemark :q
Bei mir machte es KLONG und das Blei fiel irgendwo zwischen mir und den Touris runter die da auch noch rumstanden :) Voll lustig zu sehen wie die Rennen können....;)
 
Oben