Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

nonverbis2

New Member
Hi Leute ((((
Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Ich war gestern bei dem schönen Wetter mit mein Freund Thomas Heine unterwegs.
Meine wurfkünste sind nicht so berauschend aber Thomas hat es voll drauf, er hatte sich diese Gespließte Zweihandrute vor einigen Jahren für ca.1600 € zugelegt. Ich wußte gar nicht das man so weit und so gefühlvoll mit solchen Ruten werfen kann, wir habe ca. 38 m gemessen. Ich würde mir gern so eine Hardy zulegen aber die 1600€ habe ich nicht über. Weiß einer von euch wo man so eine Rute günstiger erwerben kann???
Super teil muß man schon sagen Hut ab ist nun mal Hardy.#6
Hier noch ein Link http://oldtimeangler.tripod.com/index/hardywyepalakona.htm
Wie viel sind den $ 3150 in € ????
 

bon_cremant

Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Hallo nonverbis,
Du kriegst z.Z. bei ebay-England mitunter schon ganz günstig Gespliesste von Hardy.
Ich selbst bevorzuge die GEM-Ruten, weil nicht so sperrig und meine ehe beschränkten Wurfkünste sehr kaschierend ;;) ...

Tight lines

bon_cremant
 

jflyfish

Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Moin,
einfach mal den Währungsrechner anschmeissen -- das sieht sehr nach fake posting aus. Gespl. Zweihänder für Anfänger kann doch keine ernsthafte Frage sein|bigeyes.

Gruss, Jürgen
 

nonverbis2

New Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Wieso was hat denn Anfänger sein mit einem Kauf einer Rute zu tun. Die Erfahrung kommt mit der zeit und wie man so eine Rute wirft kann man nur lernen wenn man eine hat.
gruß (((
 

nonverbis2

New Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Für mich sind 38 m schon eine ganze menge. Kohlefaserrute sind da natürlich im Vorteil
sehn aber nicht so schön aus. Ist schon was anderes so eine Gespließte.

gruß

 

steelhead64

New Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

hi
Zwei hand rute ..... Vielleicht auch Spey casting ...für anfänger
das geht ehe nicht
Eine sehr gute Rute und auch noch sehr günstig wäre die Winston vapor seies
ich selbst besitze die Hardy smuggler und die Vapor ...da gibts fast kein unterschied
Grüße
 

utopia1

New Member
AW: Gespließte Fliegenrute Hardy The Wye Palakona

Hi

Ich bin auch in besitz von zwei Hardys beide Gespließte, natürlich kann man mit einer herkömmlich Rute größere weiten erreichen, aber das der wert einer herkömmlichen Rute im laufe der Jahre steigen wird, kann man nicht annehmen, wobei bei den Gespließten ein gewisser Sammler wert immer drin ist, erst recht wenn es sich um Hardy handelt, das steht ohne frage.
|wavey:
 
Oben