Geschenk für Vater

Edik89

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinem Vater eine kleine Freude bereiten und einer seiner DM (Deutsche Mark)-Rollen ersetzen.
Alleine kann er sich es leider nicht leisten.

Ich dachte dabei an 50€, die Rolle sollte zum Friedfischen am Rhein eingesetzt werden.

Könnt Ihr mir bitte was empfehlen, sollte natürlich so viel wie möglich bieten.

Paar Beispiele :

https://www.angelplatz.de/quantum-rcf-660--rz0090

https://www.angelplatz.de/daiwa-black-widow-br-3500a-3bb-220m-0-30mm--rd0050

https://www.angelplatz.de/okuma-longbow-xt-bf-lbxt-630-5-1bb-inc-ex-graphite-spool--rv0107

https://www.angelplatz.de/shimano-baitrunner-st-6000-rb-freilaufrolle--ro0366

https://www.angelplatz.de/okuma-longbow-xt-bf-lbxt-640-5-1bb-inc-ex-graphite-spool--rv0108

https://www.angelplatz.de/dam-quick-camaro-650-fs--ra0279

Ich habe hier ein wenig gelesen, oft wird in der Preisklasse Rollen von Okuma empfohlen, ist es immer noch der Fall ?
Oder doch lieber auf dem Gebrauchtmarkt schauen?

Vielen Dank und viele Grüße

Eduard
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Geschenk für Vater

moin Eduard,

zeig noch zum schluß das bild deinem vater.
 

Anhänge

  • P3301019.jpg
    P3301019.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 112
F

Franky

Guest
AW: Geschenk für Vater

Moin Eduard,

mit Okuma machst Du generell nichts verkehrt! Die sind qualitativ wirklich gut!
Wofür soll sie denn sein?

@Nobbi:
Is der echt? ;)
 

Edik89

New Member
AW: Geschenk für Vater

Der angelt nur auf Friedfisch Franky.
Der nutzt 2 Angeln und bei der einen Angel ist die Rolle am Ar... :)
Zumindest macht die beim Einholen komische Geräusch und spult die Schnur nicht mehr sauber ein.
 
F

Franky

Guest
AW: Geschenk für Vater

Der angelt nur auf Friedfisch Franky.
Der nutzt 2 Angeln und bei der einen Angel ist die Rolle am Ar... :)
Zumindest macht die beim Einholen komische Geräusch und spult die Schnur nicht mehr sauber ein.

In was für Gewässer und auf welche Kaliber? Matchen auf fingerlange Rotaugen im Tümpel oder mit 90 - 120 g Blei und Megaboilies auf Karpfen im Rhein? ;)
 

Edik89

New Member
AW: Geschenk für Vater

In was für Gewässer und auf welche Kaliber? Matchen auf fingerlange Rotaugen im Tümpel oder mit 90 - 120 g Blei und Megaboilies auf Karpfen im Rhein? ;)

Angeln macht er nur ihm Rhein.
Der hat keinen besonderen Zielfisch.
Angelt mit Futterkorb und Maden :q und legt dann die Rute auf den Rutenhalter :)

Sowas wie Boilies nutzt er nicht, nur Würmer, Maden, Teig, Käse usw :D
 

Edik89

New Member
AW: Geschenk für Vater

C40 reicht ? :D

Edit:

Habe mal die C55 bestellt :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
AW: Geschenk für Vater

Das sind schon ordentliche Gewichte, die c-40 würde das nie auf langer Sicht packen. Okuma Longbow (die alten) habe ich schon mit 125g in der Brandung missbraucht. Hoffentlich ist die C55 passend, sodass dein Vater viel Freude daran hat.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Geschenk für Vater

C40 kenne ich woanders her......

Ist nicht so toll...
Knallt heftig!
 
Oben