Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Andotsch

Tackle-Berry
Hallo,


wer von euch hat eine EISELE SEA JERK?
Da ich mir auch eine bestellt habe würde ich gern ein Paar Infos von euch haben!

Was für Multis/Stationärrollen fischt ihr?
Mit was für Ködern fischt ihr?
Was habt ihr für Schnur drauf?
Wieviel ist eurer Meinung nach das maximale Ködergewicht?
Nutzt ihr sie zum allgemeinem Light Tackle angeln oder nur mit extra Jerks?
Habt ihr n paar Bilder wo man den Blank unter Last sieht??

Grüße
Andotsch
 
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Moin,

habe Sie selber mal 1 Woche probefischen dürfen und fand Sie recht weich.
Zum Jerken hat Sie mir nicht gefallen. Zum Meeresangeln war Sie ok, aber wie schon geschrieben fand ich Sie sehr weich und bin bei der "Firejerk H" geblieben.

Gruss matthias
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Hey,


niemand da der eine Sea Jerk besitzt??
Nur Probegefischt?

Schade....


Jirko...du hast doch eine oder??
 

atibandi

Member
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Hallo,


wer von euch hat eine EISELE SEA JERK?
Da ich mir auch eine bestellt habe würde ich gern ein Paar Infos von euch haben!

Was für Multis/Stationärrollen fischt ihr?
Mit was für Ködern fischt ihr?
Was habt ihr für Schnur drauf?
Wieviel ist eurer Meinung nach das maximale Ködergewicht?
Nutzt ihr sie zum allgemeinem Light Tackle angeln oder nur mit extra Jerks?
Habt ihr n paar Bilder wo man den Blank unter Last sieht??

Grüße
Andotsch

hey andotsch,
erstmal vorne weg ich habe keine sea jerk.
aber eine sache verstehe ich nicht, wie kannst du dir eine rute kaufen die eine schweine geld kostet ohne sie vorher mal in der hand gehabt zu haben oder mit jmd gesprochen zu haben der sie besitzt und gefischt hat?
nur weil eisele draufsteht und die rute einen UVP von 549 euro hat heißt das noch lange nicht das es die perfekte rute ist.
grüße matti
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Andi, hier....:m

http://img145.*ih.us/img145/5406/kerstenmitseajerk.jpg

also, ich find Sie nur geil.....durfte Sie ja letzten Monat schon in ner Hand halten und mal fischen, bis 200Gramm Köder vertikal (brauchst ja nicht unbediingt weit werfen aufn Meer) ist noch alles gut....

Der Preis ist natürlich nicht ohne aber dafür gibts von den Dingern ja nur ne limitierte Auflage und gab ja noch nen kleinen Messezusatz;), wenn Du weißt, was ich meine....

Ich werde die Rute auch zum Hechtjerken nehmen....gibt ja nun mal ein paar Liebhaberstücke, dann muss man sich ja auch fragen, ob unbedingt ne Shimano Stella sein "muss" oder ne Avet usw.....also ich freu mich auf das edle Stück|wavey:
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

hey andotsch,
erstmal vorne weg ich habe keine sea jerk.
aber eine sache verstehe ich nicht, wie kannst du dir eine rute kaufen die eine schweine geld kostet ohne sie vorher mal in der hand gehabt zu haben oder mit jmd gesprochen zu haben der sie besitzt und gefischt hat?
nur weil eisele draufsteht und die rute einen UVP von 549 euro hat heißt das noch lange nicht das es die perfekte rute ist.
grüße matti

Hey atibandi,


ich hab sie sehr lange in der hand gehabt auch mit Rolle dran, ich hab auch nicht sofort JA gesagt...
Eigentlich habe ich nur Leute von hier gesucht die diese Rute schon gefischt haben....
Tut mir natürlich leid wenn mein 1. Posting den Eindruck macht das diese Voraussetzungen nicht erfüllt worden sind|bigeyes


@Hauke |wavey:


Riiichtich.... ich freu mich auch seeeeehhr!
Was willstn du für ne Rolle dranstecken?
Danke für das Bild!
Achso... am 20.2.2010 kommt mein alter auch mit wir reisen auch Freitag an !! :q
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

juuup andotsch und sie wird´s auch bleiben, bisse mal bricht ;)

> multi ABU revo toro, ne 51er
> vorwiegend mit gummis, wenn tiefen- und strömungsbedingt pilker notwendig sind, dann auch diese bis zu 150g...

mein fazit zur seajerk > jeden cent wert! von 50g - 150g fischbar und bei jedem ködergewicht hast du vollste kontrolle über den köder, jeder zupfer kommt im handteller an... sie ist hyperleicht, ermüdungsfreies fischen selbst nach stunden kein thema und die aktion des blanks spricht bände. und man(n) hat auch unter vollast nicht einmal das gefühl, dass dieser stecken sich dann in einer kritischen phase befindet, überhaupt nicht... für mich persönlich ist die seajerk das beste, was ich bisher beim lighttacklen gefischt habe und ich glaube, dass wird auch noch´n büschn so bleiben ;)

seajerk1.jpg


und hier >
seajerk2.jpg


war der leo dran >
seajerk3.jpg


#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

http://img145.*ih.us/img145/5406/kerstenmitseajerk.jpg
man munkelt, kersten hält den kahn hier auf der stelle, damit die anderen beiden pappnasen - nich auf´m bild - anner kante auf rotbarsch stippen können :vik:
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

man munkelt, kersten hält den kahn hier auf der stelle, damit die anderen beiden pappnasen - nich auf´m bild - anner kante auf rotbarsch stippen können :vik:
:q:q.....übrigens feiner Dorsch Jirko....is dat Vannoya....hast Du dort viel mit der Gerte gefischt???
 

Norge Fan

Active Member
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Hab die Sea Jerk von Jirko schon mal begrabbelt und muß sagen.......ein ganz feines Stöckchen.....
Man glaubt nicht,das diese filigrane Rute eine solche enorme Aktion an den Tag legt.
Die Bilder mit Kersten bzw. Jirko zeigen was dieses Teil in sich hat.

Gruß #hRenè
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Hey Jirko und Hauke!!!

Danke für die goilen Pics und die Tipps!!!

Das Pic von Kersten wie er den Kahn auffer stelle hält.... :vik:

Also grundsätzlich erstmal alles richtig gemacht!!!!

Grüße
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

:q:q...is dat Vannoya....hast Du dort viel mit der Gerte gefischt???
juuup, vannøya... und wenn´s nicht gezielt auf heilbutt ging, habe ich nur mit der sea-jerk gefischt #h
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Geschätzte Sea Jerk Besitzer.......

Ich fische an der Seajerk eine

Daiwa Ryoga Bay Jigging [FONT=MS Pゴシック]2020PE-HL

Eine geniale Kombination mit der SeaJerk, die ich allerdings leider erst nächstes Jahr in Norge testen kann...
[/FONT]
 
Oben