gesalzene Köfis für Drachkovitch

torino

Member
Hallo
hat schonmal jemand seine Köfis in Salz eingelegt nachdem man sie aus der Tiefkühltruhe geholt hat? Und dann mit diesen salzigen Köfis Zander gefangen? Weil wäre doch sinnvoll durch das Salz dem gefrorenen Köfi Wasser zu enziehen, damit er besser am Haken hält, grad wenn man Drachkovitch fischt und immer wieder auswerfen muss?!
 

carpforce1

Active Member
AW: gesalzene Köfis für Drachkovitch

Hallo,

Ja, ich Salze Köderfische ein um Sie am Drachkovich System einzusetzen.
Zander habe ich noch keine gefangen aber Hecht und Barsch.

Grüße
Carpforce
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: gesalzene Köfis für Drachkovitch

Dann solltest du aber zuerst salzen und dann frosten. Viel macht es zwar nicht aus, aber dadurch werden sie etwas fester.
 

Tommy252

New Member
AW: gesalzene Köfis für Drachkovitch

Hallo,

ich salze meine Köderfische immer vor dem einfrieren. (ca. 2 Tage vorher). Die Köderfische werden dann schön zäh...
Danach kannst du die Köfis einfrieren und die halten perfekt am Drachko. Im Wasser saugen die Köderfische sich dann wieder mit Wasser voll.

Geht gut auf Zander im Winter...

Ach ja, du musst das Wasser, welches beim einlegen aus den Köderfischen kommt immer wegschütten.

Gruß

Tommy
 
Oben