Gerösteten Hanf Kochen?

Bertl85

Member
Hallo Zusammen

Hätte mal ne Frage:
Ich habe mir 500g gerösteten Hanf gekauft (für 1,29 €; ich hoffe nicht zu teuer!?!) und jetzt frag ich mich, ob ich diesen Hanf, da er ja geröstet ist, noch kochen und aufquellen lassen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!

Petri, Bertl
 

Seelachs

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Hei,
Natürlich nicht.
Es wird nur roher Hanf gekocht.
aber vorsichtig mit dem dosieren, geröstet ist duftintensiv.
 

PTA Andreas

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

...wenn Du nem Holländer erzählst, dass Du seinen teuer erstandenen Hanf kochst, erschlägt er Dich...:)
 

Bertl85

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

|muahah:

Bloß wenn der das Zeug rauchen will, kann er sich zum Rauchen gleich auf's Sch...haus setzen!
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Ich denke, dass gerösteter Hanf beim Kochen in seine Einzelteile zerfallen würde.
 

Bertl85

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Und wie mische ich dann den Hanf dem Futter bei? Mahlen?
 

Seelachs

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Als ganzes Korn oder als Mehl, das du voher mahlst.
Ich kaufe mir gemahlenes Hanfmehl für's Futter und die Körner weiche ich 24 Std. ein, diese werden ca. 20 Minuten gekocht.
Wenn das Korn aufplatzt schaut eine kleine weisse Spitze heraus.
Das ist ein Zeichen dafür das der Hanf fertig ist und ihn auch als Hakenköder benutzen kannst.
Es ist nicht falsch wenn du in deinen Futter auch ein paar Körner hast. super ist auch wenn du den Sud vom Kochen als Anmachwasser für dein Futter nimmst.
 

Bertl85

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

@seelachs: also kann ich auch gerösteten Hanf kochen?
 

Pilkman

Active Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Bertl85 schrieb:
@seelachs: also kann ich auch gerösteten Hanf kochen?

Können ja, ist aber wie erwähnt Schwachsinn. Denn das mit den kleinen weissen Keimlingen nach dem Quellen hat sich dann eigentlich erledigt... :)
 

Bertl85

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Ok, danke für eure Tips!
Jetzt weiß ich ja endlich über Hanf als Köder Bescheid!
Kannte ihn bisher nur aus anderen Sachen, aber das hat ja jetzt hiermit nix zu tun!

Servas, mfG, Bertl

PS: werd dann mal die Kaffeemühle anschmeißen und des Zeugs zerkleinern!
 
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Ach so, 'n Öko der seine Briefe nur auf Hanfpapier aus'm Dritte Welt Laden schreibt!
 

Seelachs

Member
AW: Gerösteten Hanf Kochen?

Aufpassen beim Mahlen, fang lieber erst mit einer kleinen Menge an.
Hanf ist sehr ölig und verschmiert dir ruckzuck deine Mühle.
 
Oben