German Rig - Ronnie Rig

Speci.hunter

Active Member
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich gerade mit dem German rig. Für Pop ups Fische ich bereits erfolgreich das ronnie rig. Nun habe ich zum german rig folgende Frage.. kann ich da auch bedenkenlos fluoro als Vordachmaterial nehmen? Und worauf ist noch zu achten? Ich würde dann damit normale sinket präsentieren. Bzw. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Rigs?

Kann ich nicht einfach die vorgefertigte Montage benutzen und fertig ist das rig für Pop ups und Sinker ?!

(Edit Mod: Bitte nur eigene Bilder verwenden! Danke!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, im Prinzip lassen sich alle Rigs mit Pop Ups oder Sinkern erfolgreich fischen. Um die Rig Mechanik aber voll auszuschöpfen, sollte man sich mit der Funktionsweise des Rigs vertraut machen. Du kannst das German Rig natürlich mit FC binden. Ich persönlich gehe bei meinen Rigs weniger von dem Gesichtspunkt aus, was gerade angesagt ist, sondern welche Anforderungen die Angelsituation an mein Rig stellt. Beide Rig fangen natürlich ihre Fische, aber meist ist eine einfache Montage erfolgreicher.
 
Oben