Gerlinger Technium 2500 FB

JanS

der mit den Platten tanzt
Hallo,

hat von euch zufällig jemand letzte Woche zwischen dem 27.-und 29.09 bei Gerlinger eine Technium 2500 FB bestellt?

Ich habe da eine kleine Negativerfahrung mit dem Shop gemacht. Ich habe die Artikelnummer aus dem Warenkorb im Internet abgeschrieben und da ich eine Rücksendung hatte diese dann mit beigelegten Bestellschein bestellt. Da ich die Artikelnummer + Preis aus dem Warenkorb abgeschrieben habe bin ich mir sicher das Gerlinger letzte Woche die Technium für 99,90€ im Angebot hatte. Berechnet haben Sie mir 129.90€ mit der Aussage am Telefon "Die war nicht im Angebot". Ich habe mir daraufhin einen Returen-Aufkleber schicken lassen. Dennoch würde mich interessieren ob vieleicht jemand letzte Woche eine Rechnung von ner Technium für 99.90€ hat. Weil die Rolle würd ich eigentlich schon gerne behalten allerdings sind 30€ Preisunterschied zu anderen Shops schon ne Menge Holz und da lohnt sich auch die Retoure!

Ich würde mich freun wenn sich jemand meldet der letzte Woche besagte Rolle gekauft hat.

Gruß
Jan
 

singer

Member
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Kann es nicht auch sein das du dich verguckt hast?
Die bei Gerlinger sind eigentlich ehrlich. Die Technium FB ist in der Sonderliste aber nicht die 2500 nur die 1000, 3000 und 4000.
Und da kostet die 1000 schon 109,90. Da soll die 2500 noch billiger gewesen sein? Möglich ist es aber unwahrscheinlich.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Ich hatte den Warenkorb offen *g* ich bin doch ned ganz bekloppt. Dazu kommt das ich als Informatiker in der Versandhandelsbranche arbeite ;-) ... am Anfang der Woche waren die Techniums auch noch nicht auf der Liste.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Nein das stimmt. Will ich ja auch nicht ausschließen aber deswegen frage ich ja auch nur nach ;-) Kann ja sein das jemand eine bestellt hat ... kann ja auch sein das er sie zu 129€ bestellt hat dann ist mein Gewissen aber beruhigt *g*
 

singer

Member
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Bist du dir sicher das du nicht das neue FC Modell hast?

Andersherum kann ich mir auch vorstellen die war wirklich im Angebot, ist jetzt fast ausverkauft und die anderen größen sind in der Sonderliste weil noch reichlich vorhanden.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Ja ich bin mir sicher ist das FB Model steht ja Fett drauf. Für den Preis hätte ich mir wohl auch das FC Modell gegönnt dann ... Wobei bei Moritz KK gibts ne TwinPower im angebot also für den Preis werde ich auf jedenfall vom Kauf zurück treten.
 

Fischfinder

New Member
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Hallo,

ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit dem online shop und einem anschließenden Telefonat.
Ich habe auf eine Online-Bestellung zwei unterschiedliche Auftragsbestätigungen erhalten (mit zwei AB Nummern). Nachdem ich eine, unter Angabe der Nummer, storniert habe, wurde die falsche Bestellung storniert. Nach telefonischer Rückfrage unterstellte der Verkäufer mir in einer unverschämten Art, dass er mir nicht "abkauft" nur eine Best. getätigt zu haben.
Das wars für mich mit dieser Firma.

Gruß Markus
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Mhh - na ja, Fehler passieren doch überall mal.
Ich bestelle bei Gerlinger seit fast 20 Jahren. Noch nie ließ sich ein Problem, oder eine Falschlieferung nicht zur Zufriedenheit lösen.
Über diesen Versender kann ich absolut nichts negatives berichten.

I-Net und Online-Shops hin und her, alles schön und gut. Wenn ich da etwas bestellen will, dann mache ich das auf die altmodische Art und Weise. Ich rufe da an und bestelle quasi Face to Face. Klappt immer.

Und das bei einem großen Versender mal was schief läuft, ist doch nur logisch. Schließlich arbeiten da auch nur Menschen.
Solange man die Kuh immer vom Eis bekommt, sollte doch alles in bester Ordnung sein.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Hmm naja ist halt ein wenig komisch. Ich habe halt angerufen und nachgefragt ob die nicht im Angebot gewesen ist weil ich hätte ja auch die 99.90€ aufgeschrieben und da ich mich um 90 Cent vertan habe habe ich extra nochmal die Internetseite aufgerufen um nach zu sehen! Also ich bin mir wirklich 100% sicher. Am Telefon wurde ich einfach abgewürgt relativ unfreundlich "nee die war nicht im Angebot die gibt es nur zum Katalogpreis" ... hmm da kam auch kein "da haben Sie sich wohl vertan" ... als hätten die alle Preise im Kopf. Ich finde es halt schon sehr komisch geht mir auch gar nicht um die 30€ sondern ums Prinzip und ich bin halt der Hoffnung das jemand im Zeitraum ebenfalls eine Technium bestellt hat damit ich das mit denen klären kann da mir wie gesagt die Rolle schon zu sagt ich zahle nur halt ungerne 30€ mehr als sein muss ;-) für den Preis dann hätte ich wohl eher ne Stradic oder ne TwinPower dann genommen.

Gruß
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Ruf da am besten noch mal an, und lass Dir den Chef geben. Wirst sehen, es lässt sich ne Lösung finden.
Hast Du ne Hardcopy von der Bestellung gemacht?
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Nochmal angerufen, keine gemeinsamme Lösung dafür gefunden. Mache daher von meinem Widerufsrecht gebrauch, dennoch falls jemand ne Technium bestellt hat letzte Woche bitte kurze Info an mich! Wäre nett möchte es einfach wissen!

Danke
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Klingt zwar komisch ist aber so... laut Gerlinger war die Rolle im Angebot allerdings nur bis VOR meiner Bestellung. Aber woher weiß ich wohl das die im Angebot war wenn ich mich vorher damit nicht beschäftigt habe ?!? ...
 

Khaane

Active Member
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

ch habe da eine kleine Negativerfahrung mit dem Shop gemacht. Ich habe die Artikelnummer aus dem Warenkorb im Internet abgeschrieben und da ich eine Rücksendung hatte diese dann mit beigelegten Bestellschein bestellt.

Hust, hust*** ;)
Da sage ich mal nichts weiter zu.

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gesammelt - Siehe letzte Sammelbestellung.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Gerlinger Technium 2500 FB

Öhm mir wurde per Telefon mitgeteilt das so zu machen ^^ ich sollte bitte nicht per Telefon und auch nicht per Online-Bestellung bestellen :) ... ist auch egal nun. Ich habe die Technium zurück gesendet und mit ne TwinPower bei meinem Dealer um die Ecke bestellt.
 
Oben