geräucherte Dorschfilets

Monsterqualle

Kutternarr
Bilder sagen mehr als Worte.
Ich hoffe es duftet nicht zu dolle hier im Forum.|supergri

Die Feuerstelle im HOLZ Räucherofen...
rm2x6g.jpg


trocknen
9gdmcz.jpg


Klappe zu
2m3picj.jpg


fertig
676ydk.jpg


mhmhm lecker....
iedp45.jpg
 

duck_68

Active Member
AW: geräucherte Dorschfilets

Die sehen ja lecker aus!

Aber hast Du nicht Angst, dass Dir der Holzräuscherschrank bei Funkenflug (Du feuerst ja mit Holz;)) mal abfackelt??? Also ich persönlich hätte da so meine Bedenken|bigeyes|bigeyes
 

Monsterqualle

Kutternarr
AW: geräucherte Dorschfilets

Aber hast Du nicht Angst, dass Dir der Holzräuscherschrank bei Funkenflug (Du feuerst ja mit Holz;)) mal abfackelt??? Also ich persönlich hätte da so meine Bedenken|bigeyes|bigeyes
Nöö, da hab ich keine Angst.
So leicht entzünden sich Bretter durch Funkenflug auch nicht. Ausserdem stehe ich ja beim Räuchern daneben. Und sollte die Temperatur über 80 Grad gehen, weiß ich das Flamme drin ist und diese wird mit Späne wieder gelöscht. Untenrum um die Feuerstelle sind ja auch noch Ziegel aufgestapelt.
 

Dorsch 48

Member
AW: geräucherte Dorschfilets

@Monsterqualle

Starkes Teil,Dein Räucherofen.Ganze Dorsche räucher ich schon ewig,an sowas hab ich mich immer nicht rangetraut.
Schön zu lesen und zu sehen,daß es klappt.
Sag mal bitte,werden die Filet´s deutlich trockener?



Gruß Heinz
 
Oben