Gerätezusammenstellung?

AW: Gerätezusammenstellung?

Kennt jemand zufällig die Shimano Catana bx Specimen?Obwohl das eine Karpfenrute ist sind da nur normale WG angaben.Meine Frage ist eigentlich kann ich 2,50 lbs mit z.B. dem 60 oder 70 g Modell vergleichen?|kopfkrat

//www.angelsport.de:80/__WebShop__/product/angeln/ruten-7/ruten-fuer-den-kapitalen-fang/shimano-catana-bx-3/detail.jsf
 

jochen1000

Member
AW: Gerätezusammenstellung?

welche Hakengröße würdet ihr fur zwei 16-er Boilies nehmen?;+

Hi,

da gibt es keine generelle Antwort drauf, beachtest du die richtige Haarlänge (und auch diese ist nur subjektiv/relativ richtig), spielt die Hakengröße eher eine untergeordnete Rolle.

Ich bevorzuge, unabhängig von Ködergröße, kleine Haken, sprich 6 - 10. Viele bevorzugen allerdings ebenso große Haken. Was für dich der "richtige" Weg ist, wirst du nur erfahren wenn du es ausprobierst.

Schau mal in den CarpTalk Rigs und lese dich ein wenig schlau. Wie gesagt, da könntest du hunderttausend Antworten mit hunderttausend Meinungen bekommen, die alle ihre Berechtigung haben.

Probiers aus!

Gruß

Jochen
 
Oben