Gerätetest vor Langeland

Suxxes meets thf.dk (Torben Hansen Ferie)

Wenn sich die Ostsee um die Insel Langeland von der besten Seite zeigt ist einiges an Dorsch drin.

Während eines einwöchigen Kurztrips zum Test unserer NANONITE RodRodman Ruten wie auch unserer AXXA „Genius“-Rollen wurde dem Material einiges abverlangt.

Speziell waren die Heavy Lure Rute 3,00m aus der NANONITE Serie mit einem Wurfgewicht von 30-90g, die 3000er AXXA „Genius“-Frontbremsenrolle und die 4-fädig rundgeflochten Light Pilk Schnur der Stärke 0,16mm von Suxxes im Einsatz.

do1.jpg


Gefangen wurden von Roland und Denis durchschnittlich 40 Dorsche am Tag oberhalb der 50cm Marke und einige Außnahmefische zwischen fünf und acht Kilogramm.

do2.jpg


Hierbei konnte sich die Suxxestechnologie eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach einer Woche Dauerbelastung unter Salzwasserbedingungen waren keinerlei Ausfälle zu beklagen. Sowohl Ruten wie auch Rollen hielten der Belastung mühelos stand.


Hier geht es zu dem getesteten Angelgerät:


http://www.thf.dk/de/default.htm
 
Oben