Gerätekauf in der Region

Bananaq

Member
Hallo zusammen,
ich habe dieses jahr wieder angefangen zu fischen was ich 8 jahre nicht mehr tat. Nun stellt sich für mich die frage da ich einiges neu Kaufen muss wo wer kennt sich aus? Lieber Internet oder Fachhandel und wenn wo?
Danke schonmal im vorraus
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

ist erstmal die frage wo wohnst du ? bringt ja nix wen ich dir sage xy laden und der ist 150km weg von dir.

für klein zeug wie, wirbel,rigs,schnurr,maden, geh ich in laden und sonst kauf ichs im net.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

Hallo zusammen,
ich habe dieses jahr wieder angefangen zu fischen was ich 8 jahre nicht mehr tat. Nun stellt sich für mich die frage da ich einiges neu Kaufen muss wo wer kennt sich aus? Lieber Internet oder Fachhandel und wenn wo?
Danke schonmal im vorraus
Also ich empfehle immer wieder den Fachhandel, soweit vorhanden|rolleyes Es hat einfach den Vorteil das man nicht "blind" käuft d.h. du kannst mal verschiedene Ruten in die Hand nehmen verschiedene Rollen Probe kurbeln oder mal die Rolle an die Rute schrauben und schauen wie alles in der Hand liegt:m Desweiteren kann man da auch immer mal wieder Tips und Tricks abstauben|wavey:
Also Internetshops gibt´s ja wie Sand am Meer, aber außer Gummifsche und Jighaken ( Köderwahnsinn.de:m:m:m) nen Thermoanzug ( Angelsport Schirmer) und eine Rute plus zwei Rollen ( Angelcenter Karlsruhe) hab ich bis jetzt alles im Fachhandel gekauft. Hab allerdings auch das Glück das es bei mir drei große und noch zwei drei kleinere Läden gibt, wie das bei dir aussieht kann ich nicht sagen#c
 

Bananaq

Member
AW: Gerätekauf in der Region

Ja habe ich vergessen komme aus der region albstadt sigmaringen falls das jemandem etwas sagt wollte mir neue spot und carp rod zulegen und dafür gibt es in meiner region glaube ich keinen händler der etwas vernünftiges hat!#d#d#d
 

snorreausflake

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

Ja habe ich vergessen komme aus der region albstadt sigmaringen falls das jemandem etwas sagt wollte mir neue spot und carp rod zulegen und dafür gibt es in meiner region glaube ich keinen händler der etwas vernünftiges hat!#d#d#d
Ich kenn mich da hinten nicht aus und weiß deshalb net was es bei euch für Händler hat#c
Wenn du genau weißt was du willst steht einem Internet kauf natürlich nix im Wege, ansonsten solltest vielleicht mal nen halben Tag in Anspruch nehmen und auch mal weiters wegfahren#c
 

Bananaq

Member
AW: Gerätekauf in der Region

ja denke das werd ich wohl auch machen neckarsulm bietigheimm esslingen heim so in der reighenfolge
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

Hallo Bananaq,
der PLZ nach bist Du ja wohl eher Richtung Albstadt zuhause?!
Wenn Du aber angeltechnisch in die SIG-Gegend kommst, guck doch mal bei Angelshop Herzog in SIG-Laiz (Nähe Kirche / Ortsmitte rein) der hat Tageskarten für die Gewässer der Umgebung und besorgt nötigenfalls auch Tackle , das er nicht hat...
T.L.
Wolfgang

Ergänzung: Hat auch ne eigene Homepage: angelshop-herzog-direkt.de ; die gibt aber nicht allzuviel her! Von Stetten aus haste ja nicht weit...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Gerätekauf in der Region

In Albstadt-Ebingen gibt es den Angelsport Dohm. Aber die richtig hochwertigen Sachen findest da kaum. Is ok für Kleinteile.

Case
 

Bananaq

Member
AW: Gerätekauf in der Region

ja das is ja mein problem hier gibts zwar händler auch in mengen aber das was ich suche haben die nich deswegen gehts am fr nach bietigheim bissingen und wenn dann noch geld da is nach stutt und esslingen
 

snorreausflake

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

Du kannst dann auch noch beim VAS Weinmann in Steinenbronn vorbeifahren, ist glaub ein Stückchen näher von dir aus wie Stuttgart#6

Solltest du noch warten können lohnt sich evtl. ein Besuch der Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau am 11 September#h Mich wundert nur das die schón wieder ist, war erst im Februar|bigeyes
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Gerätekauf in der Region

Zitat snorreausflake:
"Solltest du noch warten können lohnt sich evtl. ein Besuch der Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau am 11 September#h Mich wundert nur das die schón wieder ist, war erst im Februar|bigeyes"

#hHallo Fabse,
Du weißt doch: Es gibt viel zu kassiern- packen wir´s ein!;)
 

Bananaq

Member
AW: Gerätekauf in der Region

messe in saulgau war erfolgreich und die veranstalter und händler hoffen auf gute geschäfte wie immer eben ^^
 
Oben