Geräte Thread

udo81

Member
Nachdem es schon einen so schönen Montagen Thread gibt, hab ich mir gedacht ich starte mal einen über die Gerätezusammenstellung mit der ihr so fischt. Eines der interessanten Dinge auf dem Kutter ist ja schließlich auch die morgendliche Runde, um die Gerätschaften der Kollegen "auszukundschaften" ;)
Vielleicht ist das dann auch für Ein- und Umsteiger interessant...

Also ich verwende:

Zum leichten Pilken/Jiggen

Rute: Shimano Beastmaster "Pilk Light", L: 3,00m; WG: 35-130 gr
Rolle: Shimano Stradic 4000 mit 0,14mm Fireline (gelb)

Falls ich schwereres Gerät brauche:

Rute: Penn Charisma "Senso Pilk", L: 3,00m; WG: 50-190 gr
Rolle: muß mal nachschauen ;) (brauch ich nicht oft)

Die Beastmaster hab ich neulich zum ersten mal eingesetzt und bin begeistert. Kommentar von einem Mitglied der Besatzung: "Na, da haste dir aber nen schönen Stock gegönnt...". Ich werte das mal als Kompliment ;)

Grüße,

Udo
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Geräte Thread

Moin udo!

Naja Deine Schwere Combo ist meine leichte :q

Also Leicht(Pilker solo oder Gummifisch):

Rute: Quantum Crypton 2,70 Meter - 70gr WG
Rolle: Shimano Technium FA 5000 Fireline Gelb

Und schwer (Jig, Naturköder oder echtes Shietwetter):

Rute: Balzer Matrix Speed Pilk 3,35 Meter - 120gr WG
Rolle: siehe oben

Die Balzerrute kann ich nur empfehlen schön hart im Blank, sehr dünn und super stabil.
 

degl

Well-Known Member
AW: Geräte Thread

hallo erst mal,

meine pilkcombo:

Rute:Catana von shimano 3m.120gr wg.
Rolle:eek:ndine 4000 von daiwa mit 17fireline

als reserve,ligthpilk von cormoran 3m. 180gr wg.

gruß degl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael J.

Guest
AW: Geräte Thread

Moin! #h

Meine Pilkgeräte sehen so aus:


Combo 1:
Rute-Spro Premium Power X Pilk 120 (60-120gr.)
Rolle-Balzer Metallica Pilk mit 19er Powerpro


Combo 2:
Rute-Spro Premium Power X Pilk 180 (120-180gr.)
Rolle-Okuma Metaloid 50 mit 19er Powerpro



Die Spro Ruten sind echt der Hammer finde ich,halten ne Menge aus! #6
 
AW: Geräte Thread

moin

ich fische ne zebco worldchampion seajigger in 3,30m mit wg 180g und ne shimano technium in 3,50m wg bis 200g. als rolle hab ich ne technium 5000 fa dran
 

Marc R.

Member
AW: Geräte Thread

Moin!

Combo 1:
- Penn Charisma Senso Pilk, 3m, 30-120g
- Tica Libra Sa 3500, 17er Fireline gelb
Combo 2:
- Penn Charisma Senso Pilk, 3m, 50-190g
- Tica Taurus 5000 S, 17er Fireline gelb
 

welsfaenger

Active Member
AW: Geräte Thread

Tag auch,

meine Combo´s:
- Byron Lord II Special Edition for Germany Medium, 2.75 m (ca bis 100)
- Tica Taurus TP3000S mit 12er Stroft bzw. Byron Inada 40 mit 15er Penn Dynabraid Rund

oder (neulich zum ersten mal probiert)
- Byron Ultra Strong 315 (ca. bis 175 gr)
- Byron Inada 40 Black mit 15er Monotec Futura oder DAM Dura 550FD mit 17er Whiplash
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Geräte Thread

Moinsens Allerseits!!

Na dann will ich auch mal...

Light:

Rute: Dega Formel 1 Seaspin 30-95gr 305cm
Rolle: Shimano TP5000F mit 17er Fireline in Green
Medium:
Rute: Cormoran Winnermarker Dorschspin 50-120gr. 350cm
Rolle: siehe Light
Heavy:
Rute Dreamtackle Powercast Achat 80-180gr 330cm
Rolle: Daiwa Emblem X4500T mit 19er Power Pro
 
AW: Geräte Thread

moin!

hab ja schon ne technium rolle zum pilken und wollt mir jetzt noch die stradic 6000fh holen. was haltet ihr von der rolle? is die 6000der zu groß??|kopfkrat
 
Oben