Geräte Info gesucht

Bertl

Member
Hallo Leuts,

habe mir heute beim Gerätedealer Pilkruten angeschaut. Irgendwie konnte ich keine so tolle Rute für nen akzeptablen Preis entdecken. Ich selber hab ne Penn Senso Pilk und bin eigentlich supi zufrieden damit.

Jetzt die Frage: Kennt jemand von euch die "Mitchell Excellence Light Pilk" ; 2,85m; WG glaub 60- 150 gr. und kann mir eventuelle positive oder negative Erfahrungen dazu sagen? Dazu habe ich gedacht vielleicht ne Mitchell ACX 2000 Rolle!

Soll ein Geschenk sein, das nicht nach dem ersten mal Angeln (Kutter/ Charterboot) den Geist aufgibt oder auf den Geist geht #6

Bin für jegliche Stellungsnahme dankbar.
Hab übrigens vor dem Posten die Suchfunktion ein wenig ausgetestet :q

Grüßle Bertl

AW: Geräte Info gesucht

Ich kenne die Rute nicht.Ich kann Dir aber von Zebco-Quantum die Wourld Champion III empfehlen. Sie hat ein Wurfgewicht von 50-180g-bei einer Länge von 3,5m.Sie ist schön steif-man merkt jeden zupfer und selbst Pilker von 30 g kann man saugeil führen.Außerdem bekommt man dazu ein super Futteral.Die Rute kostet ca. 100 Euronen im Handel.

bye jonas#h

Danke @ Stefan Jonas für den Hinweis.

Aber ich würde dennoch gerne etwas über das besagte Gerät erfahren. Hat noch keiner damit gefischt??? Dann muss es ja wirklich schlecht sein |kopfkrat , oder ??? :q

Hallo Bertl
Ich kann dir zu dem Gerät leider nicht weiter helfen. Aber du fischt eine Penn Senso Pilk, darüber suche ich ein paar Infos. 2,7m oder 3m 20 bis 120g. Ich habe den Eindruck das die Rute etwas weich ist und man leichte Pilker z.b 35g nicht so gut Führen kann. Wäre schön wenn du mir deine Erfahrungen mitteilst.

Gruß Teddy

Ich empfehle an dieser Stelle immer die Sportex Black Arrow, ich habe die auch und bin voll zufirieden. Der Kurs liegt bei ca. 160 Euro.

@Teddy: Also ich fische mit der Carisma Senso Pilk 3,6m; WG 50- 190 gr.
Vielen wird diese Rute etwas zu hart sein (es gibt auch die mit Wechselspitzen, hab ich aber noch nicht probiert). Aber ich bin leider nicht sooo arg oft beim Dorschpilken und hab früher nur so nen billigen Knüppel mit 2, 7 m und WG 100- 200 gr für damals glaub 25.- DM gefischt.
Zum Fachabi- Abschluss hab ich die Senso Pilk dann von meinen Eltern als "Prämie" bekommen.
Dann das erste mal damit gefischt, und seitdem liebe ich diese Rute. Ich habe auch schon viel mit Gufis auf Dorsch gefischt mit Köpfen um die 30 gr. Es ist einfach klasse. Aber wie gesagt, ich hab halt keinen vergleich mit anderen Ruten dieser Kategorie.

@Adrian: hmm, die sieht ja wirklich fein aus! Die kauf ich besser nicht als Geschenk, sonst geb ich die nicht mehr her. ;) Aber ich könnt die mir ja wirklich selbst zulegen.

@haukep: Na 160.- Oir sind doch schon ein bisschen viel. Es wär ja schlimm wenn man sich so ne Rute anlegt und dann aus irgendwelchen Gründen nicht damit zufrieden sein kann. Bei diesem Preis muss echt alles stimmen, oder???

Die letzten beiden Mitchell Light Pilk die ich gesehen habe, standen bei meinem Händler und waren jeweils am Zapfen gebrochen. Ich wäre daher vorsichtig beim Kauf, besonders wenn es ein Geschenk ist.

Zur Rolle kann ich leider nichts sagen.

Huiuiuiuiu, das klingt aber mal garnicht lustig #d

Vielen Dank für den Hinweis !!!

Zurück
Oben