geplante Reise zum Hjörundfjord

eispollack

New Member
Hallo zusammen, haben schon ewig auf der Seite gestöbert und uns nun endlich angemeldet.
Im nächsten Jahr gehts wieder ins herrliche Norwegen, dieses Mal aber bis zum Hjörundfjord. Haus ist schon fest gebucht. Wie wollen die Fähre Kiel-Oslo nehmen, kämen also um 9 morgens an. Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel Stunden wir dann bis Storestandal noch einplanen müssen? Welche Route ist die günstigere, die E139 ab Dombas oder die E15 ab Otta?
Schönen Sonntag allen Boardnutzern. Man liest sich.
eispollack
 

egne

Member
AW: geplante Reise zum Hjörundfjord

Hallo,

wir fahren immer über die E 6 bis Otta dann auf der 15 bis kurz vor Hellesylt abbiegen auf die 655. Es ist eine Strecke von ca 10 km bis nach Leknes. Von dort mit der Fähre über Saebo nach Trandal (dort sind wir) und dann auf die andere Seite nach Standal. Die gesamte Fahrtzeit dürfte bei ca 8 - 9 Stunden liegen.Es ist eine schöne Strecke. Solltest du weitere Fragen zum Fjord haben gebe ich gern Auskunft.

Gruß

Rolf

Rolf
 
U

uer

Guest
AW: geplante Reise zum Hjörundfjord

#h

na dat is doch was, da hilft ein neuling den anderen, so muss das sein, #6

eispollack und egne, |welcome: on board,

ihr seht es bringt was hier :k

#h - :s

leider kann ich nichts zum fjord und seiner gegend etwas beitragen, aber du solltest schon 8-9 h für deine anreise von oslo rechnen, da es ca.500km laut routenplaner ist,
 

köhler104

New Member
AW: geplante Reise zum Hjörundfjord

Hallo ...

wir fahren schon mehrere Jahre zum Hörundfjord ... sind auch jetzt gerade erst wieder zurück (leider) ... die empfohlene Strecke über Otta ist auf jeden Fall die entspanntere zum Fahren und 8-9 h sind absolut realistisch von Oslo ...

Gruß
Stephan
 

eispollack

New Member
AW: geplante Reise zum Hjörundfjord

Euch allen vielen Dank für die Infos.
Ich hoffe, die schöne vorgeschlagene Route ist nicht so nett serpentinenreich. Aber was tut man nicht alles, um nach Norwegen zu kommen. |wavey:
Einen schönen Abend noch.
eispollack
Es sind ja nur noch 319 Tage bis Hjörundfjord.:c
 
Oben