Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

R0k

New Member
Moin Moin,

seit mehreren Wochen bin ich erfolglos Angeln gewesen.
Ich persönlich habe meinen Fischereischein seit 1nem Monat, habe vorher zwar schon Erfahrungen sammeln können aber das ist ein anderes Thema.

In letzter Zeit ist es bei mir wie verhext.
An meinem Hausgewässer (Prüßsee), wo ich als Eigentümer Angelrecht an einigen Stellen habe, geht in letzter Zeit überhaupt nichts Vernünftiges mehr.
Seit einem Jahr ist der See auch übertriebenst verkrautet. (Wasserpest), wodurch Spinnfischen keinen Spaß bringt und selbst Grund und Pose angeln weniger erfolgreich möglich ist.
(Köder bleiben auf dem Kraut liegen, Tiefeneinstellung ist unnötigt :p )

Nun gut, nun bin ich etwas verzweifelt und frage mich, was ich in letzter Zeit denn falsch mache und wodurch ich keinen Erfolg mehr habe.

Vielleicht gibt es ja einen etwas erfahreneren Angler aus Hamburg / HH-Umgebung, der Lust hat mit mir zusammen einmal Angeln zu gehen.

Mir würde die freien Hamburger Gewässer zu sagen, habe auch schon einige guten Stellen erkundschaften können.

Grundsätzlich ist das für mich aber nicht so wichtig.

Für mich wäre es toll einmal mit einem erfahrenen Angler einen gemütlichen Angeltag / Abend zu machen.
Ich denke es könnte ein netter Erfahrungsaustausch werden und ich kann bestimmt viel lernen, was mich eventuell etwas erfolgreicher macht. Beziehungsweise mich glauben lässt, dass nicht alles falsch ist was ich mache und die Fische einfach mal nicht wollen.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören.

Beste Grüße
Mark

p.s. nun wird an der Wii weitergeangelt #q
Ach und Mobilität ist kein Problem (22 + PKWs)
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

Moin, wir können gerne mal an die Elbe nach Hamburg, die beste Zeit für Zander ist zwar leider schon vorbei, aber es wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar Zander fangen kriegen würden. Ich gehe warscheinlich nächstes Wochenende wieder los, kannst Dich gerne einklinken, gruß Gerald
 

Buxte

Member
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

......die beste Zeit kommt erst und wir warten alle darauf....
Gruß
Wolfgang
:k und man hat mehr größere Zander dabei, kann aber auch ein zufall sein, die letzten 2wochen hatten wir 3 ü70er dabei, die hatten wir in den ganzen Monaten zuvor nicht.

Also: Herbst= Raubfischzeit :m
 

R0k

New Member
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

Moin,

ich danke euch für die Antworten.

Ihr sagt, die beste Zeit kommt erst noch und, dass Herbstzeit Raubfischzeit ist.

Dann frage ich mich doch, wenn ich aus dem Fenster schaue, ob wir gerade Ende September oder doch eher Ende Oktober haben ;)

Dann kann die Zeit ja gar nicht so schlecht sein ;)

Und Buxte du hast dir ja echt einen Hammer rausgeholt ;) :m

Naja ich werde mein Glück wohl am Wochenende versuchen, mal sehen.
 

badenno

New Member
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

Hallo an alle Zander-Jäger
ich hätte auch sehr große Lust bei der Zander Tour mit zumachen.

 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

sind doch immer mal welche im Hafen unterwegs ....
auch mal im Zanderkant Thread gucken
vielleicht muß ich ja morgen vormittag nochmal los
 

Trymkie

Member
AW: Gemeinsames Zander angeln in der Elbe

Ich muss leider|supergri auch morgen noch los.
Petri allen!
 
Oben