Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
Aufgrund der hohen Nachfrage zum gemeinsamen angeln auf Aal möchten wir nun diese Möglichkeit einräumen.
An gedacht ist der Samstag den 10.08.2013 ab 19.30 Uhr am Schweriner Burgsee. Treffpunkt wäre der Bertha Klingbergplatz am Jägerweg.
Da leider nicht genügend Boote zur Verfügung stehen nutzen wir diese Möglichkeit von Land aus, um allen gerecht zu werden und wir dort auch ausreichend Platz hätten. Wir würden uns freuen wenn dieses mal auch wieder neue Boardies dazu stoßen würden.
Wer also Interesse hat kann dies hier gerne Posten damit man einen kleinen Überblick bekommt.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Hallo
Wir wären gerne dabei. Noch lieber, wären wir allerdings mit Dir an Deinen Platz gefahren, wo Du Aaltechnisch so abgeräumt hast.:)
Sollte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, kannst Du uns einplanen.
Ein paar Infos, was wir an Gerät und Ködern einpacken müssen, wäre nicht schlecht. Organisierst Du auch die Tageskarten, oder bekommt man die an der Tanke? Abends hat der Höker ja bestimmt nicht mehr auf.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Wegen Tageskarten informiere ich mich noch einmal und gebe dann Bescheid.
3 Ruten sind erlaubt und eine als Reseve.
Würmer, Bienenmade und eventuell Köderfisch wäre nicht verkehrt. Werde aber versuchen selbst noch welche zu besorgen und da sind dann garantiert welche übrig.
Lockstoffe wie jeder möchte und kann. Und ein Stuhl wäre nicht von Nachteil.
Ich werde auch noch ein wenig mitbringen inkl Blutbombetten.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Hier wäre ne Anlaufstelle für euch in HH zum Bsp.

Adventure Fishing
D.Martens und S. Pingel
Reismühle 5
22087 Hamburg Tel.: 040 / 25198251
Fax: 040 / 25198252


Weiteres muss ich morgen abklären.
 

meckpomm

Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Moin,

grundsätzlich bin ich wohl dabei.

Adventure Fishing in HH hat zwar Karten für die BIMES, aber der Schweriner See ist kein BIMES-Gewässer, sondern Schweriner Seenfischerei.

Ist der Burgsee nicht für diese Jahreszeit zu warm? Normalerweise ziehen viele Fische mit steigenden Temperaturen aus dem Burgsee hinaus, weil nur noch wenig Sauerstoff drin ist. Der Bereich am Jägerweg ist doch neu gebaggert?

Wäre nicht ein etwas tieferes Gewässer sinnvoller?

Gruß´
Rene
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Wenn du bzw ihr ne andere Alternative habt wo man bequem mit ca 30 angeln Fischen kann bin ich für alles offen. Denn ich habe vorsichtshalber mit 10 Anglern gerechnet. Neulich haben wir in 10-50 cm tiefem Wasser nur geangelt und hatten Erfolg. Aber ich schließe mich gerne an wenn andere stellen dafür vielversprechender sind als diese.
 

meckpomm

Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Moin,

wirkliche Alternativen mit Fanggarantie hab ich nicht.

Am Lankower in den Gärten könnte man angeln, da werden viele aber über das Kraut jammern. Neumühler in der Schweinekurve. Cramon am Plattenweg oder am Störkanal.

Überall sollte man die Ruten irgendwie ins Wasser bekommen, wenn man auch nicht so offen sitzt.

Gruß
Rene
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Neulich haben wir in 10-50 cm tiefem Wasser nur geangelt und hatten Erfolg.


Und war das an der Stelle, an der wir am 10.08. ansitzen wollen?
Ach so, noch was. Angelt ihr mit Pose oder auf Grund? Wir rüsten uns dementsprechend auf. :)
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Cramon sagt mir so jetzt nichts... Obwohl ich da bestimmt schon war aber mir fehlt das Bild dazu. Lankower gebe ich dir recht. Störkanal halte ich persönlich für absolut ungeeignet und das nicht nur wegen den geringen Aalen. Neumühler hat meiner Erfahrung nach zu kleine Aale.

Und nein das ist leider nicht die Stelle. Da waren wir auch mit dem Boot unterwegs. Wir angeln mit Pose aber die meistens auf Grund.
 

Andysn

Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Mahlzeit#h
Wildkarpfen meinst du die Landseite da wo die Bootsvermietung ist?
 

Wildkarpfen

Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Beim alten Hafen wo der Speicher steht,da ist eine lange Hafenkante von der man sehr gut Angeln kann.Von der Baustelle die dort ist braucht ihr euch nicht stören lassen.In den letzten Jahren wurden dort auch gute Aale gefangen.
 

fliknaa

New Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Macht das Sinn sich mal im Heidensee auf die Lauer zu legen nach schönen Aalen? Gibt's da irgendwelche signifikanten Fangzahlen zu vermelden?

War bis jetzt erst einmal auf Aal draußen und hab' nix gefangen... Würde aber gerne mal wieder! |rolleyes
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Ich weiß jetzt wo Wildkarpfen meint...
Nur benötigt man dort einen Spundwandkescher bzw. nen sehr langen Kescherstiel. Dieses hat leider nicht jeder.
Das einzig schöne dort ist nur das es ne schöne Kante gibt aber sehr sehr viel Kraut. Und Aal hab ich in dem See auch noch nicht befischt wäre also was völlig neues für mich. Was mich nur stutzig macht ist das da nur eine einzige Fischerreuse liegt in dem grossen Bereich und im kleinen Burgsee liegen 2 obwohl viel kleinere Gewässerfläche.

Meiner persönlichen Meinung nach bevorzuge ich immer noch den Burgsee auf Grund der Erfahrung die ich da sammeln konnte, der Möglichkeit alle unter zu bringen und dabei noch gemütlich in ner Runde vorm beleuchteten Schweriner Schloss sitzt zu können, Parkplatz direkt daneben.

@ flinkaa

Heidensee bringt oft den einen oder anderen Aal zum Vorschein nur da gibt es ja nun überhaupt keinen Platz für uns alle.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

der darf da bestimmt keine neue reuse stelle. aus angst das er in die luft fliegt beim rammen
 
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Wenn ich am 10.8. nicht an der Ostsee bin dann komme ich auch vorbei. Egal wo das Angeln stattfindet.
Vorschläge kann ich keine beisteuern da ich mich mit dem Aalangeln in und um Schwerin nicht auskenne. Habe ich schon über 30 Jahre nicht mehr gemacht. Der Lankower wäre sicher eine gute Lokation in der nähe der Seeterasse Südufer aber ob es dort Aale gibt? Keine Ahnung.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Habe gerade erfahren das am 10.08 eine Veranstaltung auf der Freilichtbühne und dem Schlossgarten stattfindet.
Kotz
Wäre dann wohl doch sinnvoller sich einen neuen Platz zu suchen.
Wenn ich dazu komme werde ich am Sonntag mal paar Gewässer auf suchen um zu schauen ob diese unsere Bedingungen erfüllen.

http://www.virtualnights.com/schwerin/event/jugendsinfonieorchester-festival.2136617

@Meeresangler
je mehr desto besser :)
 

fliknaa

New Member
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Jugensinphonieorchester... Vielleicht wirkt sich das ja auf die Beißlaune der Aale positiv aus. So eine Art Musiktherapie :)
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Gemeinsames angeln im Schweriner Burgsee am 10.08.2013

Na wenn ihr das so seht, werde ich schauen ob wir auf der anderen Seite von den schwimmenden Wiesen eine passende Location finden.
Wenn wir Glück haben gibt's sogar ein Feuerwerk und wir würden in der Ersten Reihe sitzen.


Zum gleichen Zeitpunkt ist auf der Marstallhalbinsel auch noch das Place2Be.

Das bedeutet richtig Aktion am Wasser.
Die Infos habe ich von Jungangler bekommen der an diesem Abend mit der Wasserwacht diese Veranstaltungen absichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben