Gemeinsam Angeln macht glücklich

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

1gemeinsamangeln_AB.jpg


Gemeinsam Angeln macht glücklich

Angeln ist immer toll und jeden Angler macht es glücklich, wenn er rauskommt zum Angeln.

Zu den Highlights neben dem Angeln an sich und für sich alleine gehört aber auch klar das Angeln gemeinsam mit anderen.



  • Ob in einem der organisierten Hege-, Gemeinschafts-, Königs-, Traditions- oder Wettangeln.
  • Ob dann, wenn man zufällig draussen Angelkollegen trifft und gemeinsam weiter angelt.
  • Ob gemeinsam auf dem Angelkutter
  • Ob im gemeinsamen Angelurlaub
  • und, und, und......

Geteiltes Anglerglück ist doppeltes und mehrfaches Anglerglück!

Thomas Finkbeiner
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Das ist eulen nach Athen tragen...

Angeln macht glücklich
Angeln macht kinder glücklich
Gemeinsam angeln macht glücklich

Was kommt als nächstes? Angeln macht Seniiren glücklich? Einsam angeln macht glücklich? Ans angeln denken während Meetings macht glücklich? ;) nix für ungut
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Senioren ja, hab ich schon fertig (neben weiteren ) ;-)

Einsam hab ich noch nicht dran gedacht oder Meetings.

Und ich finde, man kann das NIE oft genug bringen (auch als Gegenpol zum Schützergedönse - Angeln ist Menschenschutz!) ...

Angeln macht Senioren glücklich. Das galt schon 1958 in den Niederlanden:
https://youtu.be/lzTHLqDRXoc
Angelwettbewerb für ältere Herren - mein Lieblingsangel-Video auf Youtube
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Einer der Gründe warum ich noch nie aufm Angelkutter war, die erzwungene und beengte Gemeinschaft.
Kann mir nicht vorstellen zwischen einem Haufen rutenschwingender, halbbesoffenen Kerlen irgendein Glücksgefühl zu verspüren!
Gleiches gilt für Gemeinschafts-, Hege-, Wettangeln, oder wie auch sonst benannter Aktion.
Im Verein habe ich bisher davor fast immer erfolgreich gedrückt, zumeist gehe ich da nur mal vorbei, um ein Würstchen und ein Bier abzuschnappen und bin dann schnell wieder verschwunden.
Im kleinen Kreis oder zu zweit gerne, aber Schluss mit lustig ist es, wenn es um Rudelbildung geht, dann macht mich das nicht glücklich.

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Für BaWü wäre noch Nachtangeln macht glücklich und für die FKK Fraktion Nacktangeln macht glücklich ^^ ansonsten bin ich bei Jürgen- ich hab gerne ein zwei Kumpels dabei und zwei mal im Jahr Vereinsangeln mach ich gerne, aber am schönsten ist es mit jemanden der nicht nur übers Angeln reden muss und auch mal schweigen kann weit draussen in der Natur zu sein.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Stimmt. Und genau deshalb haben mein Sohn und ich, die wir seit vielen Jahren ein gemeinsames Privatgewässer bewirtschaften, sowohl Spaß beim Angeln, wie auch beim Naturschutz.
Mal mit Angel unterwegs, mal mit Kamera und Tarnzelt. Mal am buddeln, mal am basteln...
Wir haben halt eine gemeinsame Liebe zur Natur. Und zwar ganz entspannt und ohne jeden ideologischen Überbau (Nur Schützer - Nur Angler). Unser Ding und gut iss.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

... Nachtangeln macht glücklich und ... Nacktangeln macht glücklich ... ansonsten bin ich bei Jürgen ...

Genau das macht mich auch glücklich und mit Jürgen gehe ich auf konform.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Gemeinsam Angeln kann glücklich machen, muss es aber nicht. Wenn ich da wieder an meine Ex denke...katastrophal. Das war wirklich kein tolles Angeln. Momentan geh ich mit einem Kollegen gelegentlich los, das macht schon Spaß, aber die Einsamkeit am Wasser ist auch nicht zu verachten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Gemeinsam Angeln kann glücklich machen, muss es aber nicht. Wenn ich da wieder an meine Ex denke...katastrophal. Das war wirklich kein tolles Angeln..

Meine Frau wollte den Schein mit mir machen damit wir ein gemeinsames Hobby haben- zum Glück wusste ich das zu verhindern ;) wenn sie mal mitkommt fange ich nie was und ihr tut jede Made leid-.-
Und dann wird am Wasser über Alltagsproblemchen geredet... deswegen nehme ich sie nur in homöopathischen Dosen mit
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

So wie D1985 und Kochtopf es mit ihren Frauen erlebt haben, ging es mir mit meiner Tochter.
Allein erziehend, nahm ich sie schon so etwa ab 3 Jahren mit ans Wasser und von Anfang an, nur Genörgel und Gezicke, entweder passte das Wetter nicht, oder die Mücken nervten, irgend was war immer.
Auch, vor allem im Boot, sich an gewisse Regeln zu halten ging gar nicht, erst recht als sie älter wurde.
Irgendwann hab ich es aufgegeben.
Sie ist auch keine Anglerin geworden.
Heute werde ich schon mal, aber nur bei schönem Wetter, am Wasser besucht.
Zumeist hat sie irgend einen Typ im Schlepp, dann wird sich mal eben das Boot "geliehen" und ich werde für ein paar Stunden zum Uferangeln verurteilt.
Die verschwinden dann immer sofort um die nächste Ecke.

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gemeinsam Angeln macht glücklich

Zumeist hat sie irgend einen Typ im Schlepp, dann wird sich mal eben das Boot "geliehen" und ich werde für ein paar Stunden zum Uferangeln verurteilt.
:):):)
Also macht auch sie Angeln glücklich - ohne Dich als Angler käm sie nicht zum Boot
:):):)

Aber dass Angeln Frauen glücklich macht, ist ja schon ein neues Thema ..
 
Oben