Geldautomaten in Norge / auf Fjellvaeröya

malinke

Member
Moin und Hallo, was meint ihr. soll ich "Kronen" mitnehmen, oder gibts da auf Fjellvaeröya ein EC automat? wie kann ich auch am ende die kosten für benzin etc. bezahlen?
danke für eure tips, M.

AW: Geldautomaten auf Fjellvaeröya

#h danke erstmal. das hatte ich schon gelesen. nun eigentlich nur noch die frage ob vorort also auf Fjellvaeröya ein automat ist.
gruß M.

AW: Geldautomaten in Norge / auf Fjellvaeröya

Hallo,
du kannst fast bei jeder Komune Geld Tauschen, da ist in den meisten Einkaufscentern eine Bank dabei, öffnungszeiten ca. 9 - 15 Uhr.
Ihr müßt wenns geht abklären wievil Ihr wechseln müßt und nicht jeder einzeln, dann fallen nur einmal Gebühren an.
Gruß Werner

Normalerweise findest du an fast jedem Supermarkt einen Geldautomaten,man muss nur genau hinschauen,sind leicht zu übersehen.
Auf der Hinfahrt kommt ihr über Fillan,dort gibt es Geldautomaten am Domus?? Supermarkt und an der Post.
Die Bootstankstellen nahmen letztes Jahr nur Kreditkarten mit Pin.
Wenn ihr Sprit im Camp bekommt,wird der Spritverbrauch meistens mit der Bootskaution verrechnet,hängt vom Camp/Vermieter ab.Rest oder Rückzahlung meist in Euro.

danke für eure hilfe :vik: bin ich ja gespannt, und in 9 tagen gehts los#:#:#:

gruß aus Mecklenburg, M.

Ich meine direkt vor dem Eingang zum kleinen Einkaufscenter (hjorten) auf der rechten Seite derTür befindet sich ein Automat.
Am 2ten Kreisverkehr in Fillan siehst du schon den Parkplatz und das Center.
http://www.hjorten.no/

Good luck

Heinrich

Normalerweise findest du an fast jedem Supermarkt einen Geldautomaten,man muss nur genau hinschauen,sind leicht zu übersehen.
Auf der Hinfahrt kommt ihr über Fillan,dort gibt es Geldautomaten am Domus?? Supermarkt und an der Post.
Die Bootstankstellen nahmen letztes Jahr nur Kreditkarten mit Pin.
Wenn ihr Sprit im Camp bekommt,wird der Spritverbrauch meistens mit der Bootskaution verrechnet,hängt vom Camp/Vermieter ab.Rest oder Rückzahlung meist in Euro.

Ich hab in Orkanger einen Domus gesehen,vielleicht meinst du den?
Gruss
Heinrich

Nein,war schon so oft in verschiedenen Regionen,da kann mal der falsche Name eines Supermarkts bei rauskommen,deshalb auch die Fragezeichen.
Is schon der Hjorten am 2.Kreiverkehr.

Ich zahle alles mit Visa oder Mastercard. Da von Skandinavien aus keine Gebühren anfallen, zahlt man nur den tatsächlichen Betrag zum jeweiligen Tageskurs. Wenn man mit einem Mal alles eintauscht, kann man sich auch auf den Hintern setzen...von daher ist eine Kreditkarte die beste Lösung, zumal man dann auch nichts gebührenpflichtig zurücktauschen muss, da kein restgeld übrig bleibt.

danke Leute, kredit karte habe ich ja bei, war auch sonst immer meine lösung. wusste nur nicht ob in Norge das so möglich ist, und ein wenig cash muss man ja immer haben.
gruß M.

Zurück
Oben