Gelbes Riff

Sarkis910

New Member
Moin,
Mein Opa, Onkel und ich ( beide seit 30 Jahren) Seemänner und Angler würden Ende Juni mit 2 Booten aufs gelbe Riff fahren. Hierbei handelt es sich um ein Ryds 486 BF ( das auf raue See spezialisiert wurde) mit 50 ps und ein fremdes Boot mit 7,50 m Länge und 75 ps. Wir würden selbstverständlich nur rausfahren wenn sich schwache See (1-2 Windstärken) aus Ost ergibt
Paar Wochen zuvor waren 2 bekannte mit dem 7,50 m Boot dort und hatten das Glück gute Bedingungen ( leichter Wind) und 40 Dorsche von jeweils 5-10 kg zu haben.


Was denkt ihr dazu?
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
doofe Idee. Kein Dorsch ist es wert, dass man sein Leben dafür riskiert. Das Ryds ist ein tolles Boot für die Ostsee, aber 30-40 Kilometer auf die Nordsee fahren ist ein ganz anderes Thema. Für die Aktion sollte man schon mindestens ein Boot der Kategorie B nehmen.
 
Oben