Gelbes Riff 2011

Harrie

Member
AW: Gelbes Riff 2011

Hi
Wir wahren vor 2 Wochen mit der Orca draußen und haben gute Dorsche zwischen 3-14kg,Pollack und Köhler bis 7kg gefangen.
Insgesamt ca.28kg Filet in zwei Tagen.
Gefischt wurde meistens in 40-60m.
Makrelen und Hornhechte wurden auch vereinzelt gefangen.
 
AW: Gelbes Riff 2011

Hallo,

ich plane im September eine Tour mit der Orca 3 Richtung Riff.Falls Termin und Wetter stimmen sollten, weiss ich mehr|supergri

Gruß

Peter
 

Harrie

Member
AW: Gelbes Riff 2011

Wir haben mit Pilkern zwischen 300-600g in grün,gelb-orange und silber ganz gut gefangen.
Meistens Stabpilker mit einem 15cm Octopus als Beifänger.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Gelbes Riff 2011

Wir waren vor ca. 3 Wochen mit der Orca1 draußen - von 3 Tagen konnte nur die Hälfte geangelt werden wegen Sturm. Aber wenn es ging dann war Fisch ohne Ende da. Dorsch-Pollack-Seelachs ab und zu ne große Scholle und wie fast überall Makrele.
Mein Renner war Speed Jigger mit Einzelhaken (Assist Hook) blau/silber von 100-300g. Das ging wie verrückt - und kaum Aussteiger -außer beim gaffen :)
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
AW: Gelbes Riff 2011

Das man auf dem gelben Riff auch immer mal wieder mit Überraschungen konfrontiert wird, beweist dieser aktuelle Bericht http://sportsfiskeren.dk/klumpfisk-fanget-paa-det-gule-rev .
|bigeyes
Am 29. Juli waren 4 dänische Angler draussen und fingen neben 32 Dorschen, 101 Makrelen, 6 Stöckern, 2 Knurrhähnen und 1 Seehecht auch noch einen jungen Mondfisch von 6-7 Kg.
Der Mondfisch wurden lebend mitgenommen und im Nordsee-Aquarium in Nörre Vorupör abgeliefert, wo er jetzt bestaunt werden kann.

Gruß
MeFo-Schreck
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Gelbes Riff 2011

moin..


alter schwede...immer mal ne überraschnung

wie haben die den wohl hoch bekommen(gedrillt), bzw. aufs boot
????#a
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
AW: Gelbes Riff 2011

Hochdrillen von 6-7 Kg sollten eigentlich kein Problem sein aber das unbeschadete Landen ohne Gaff ist an einer hohen Bordwand eines Kutters sicher nicht ganz easy|kopfkrat
Steht leider nix drüber in der Meldung, wie sie das gemacht haben aber es fallen mir da nur 2 Möglichkeiten ein.
1. Hochziehen per Hand am (hoffentlich) starken Vorfach
2. Kescher mit grossem Kopf und langem Stiel (allerdings haben die meisten Kutter wohl keinen Kescher an Bord)

Gruß
MeFo-Schreck
 

Torskfisk

Active Member
AW: Gelbes Riff 2011

@ mefo-schreck
Danke, aber Mondfische sind eher nicht meine Zielobjekte, sehen aber Klasse aus im Aquarium in Hirtsals!

@Harrie
Danke für die Info´s, so in etwa lief es bei uns letztes Jahr auch, wobei an zwei Tagen fast nur auf Beifänger mit langem Abstand ohne Bleikopf gefangen wurde....

@ralle
Danke, so einen hab´ich auch dabei aber der hat noch nie Wasser gesehen, das wird sich aber ab dem 09.08. ändern!! Ich werde berichten!
 
AW: Gelbes Riff 2011

Hi Torskfisk,

bin auch gerade am Vorfachbasteln.Super gefangen hab ich immer mit roten Twistern in 12cm aufgezogen mit Wattwurmnadel auf einen 6/0 Gamakatsuhaken.

Und angel nicht gezielt auf Mondfisch|supergri|supergri


Gruß

Peter
 

Harrie

Member
AW: Gelbes Riff 2011

@ mefo-schreck
Danke, aber Mondfische sind eher nicht meine Zielobjekte, sehen aber Klasse aus im Aquarium in Hirtsals!

@Harrie
Danke für die Info´s, so in etwa lief es bei uns letztes Jahr auch, wobei an zwei Tagen fast nur auf Beifänger mit langem Abstand ohne Bleikopf gefangen wurde....

@ralle
Danke, so einen hab´ich auch dabei aber der hat noch nie Wasser gesehen, das wird sich aber ab dem 09.08. ändern!! Ich werde berichten!
Hey
Wer fischt denn am Riff mit Bleikopf??????
Sind meistens die Ostseeangler die das erste mal dort angel und versuchen mit Ostseematerial ne 30pfd+ zu drillen und dann auf dehn Kapitän schimpfen weil die Drift zu schnell ist und er nicht gegen anfährt(alles schon oft genug erlebt)!!

Ist nicht persönlich gegen dich gemeint.
 
AW: Gelbes Riff 2011

ob Bleikopf oder anders.Riff ist Riff und Ostsee anders.Hab da oben schon Angler mit Ostseegerät gesehen,die nach der 3. Drift mit defekten Ruten oder Rollen oder 100 meter verlorener Schnur nur noch |supergri Zuschauer waren|supergri

Das Gerät ist mindestens 2 Nummern gröber als Ostseestandard

Gruß

Peter
 
Oben