Gelber Elektrischer Hakenbinder

Hi
ich glaube jeder der seine Haken selbst bindet kenn zumindest diesen Quitschentengelben hakenbinder...

jetz habe ich ein problem mit einer geflochtenen schnur
wenn ich ein vorfach mit geflochtener schnur an ein Plättchenhaken binde reißt mir es immer am hakenknoten

sind plättchenhaken überhaupt mit geflochtener schnur kompatibel oder kann man mit dem gerät keine geflochtene binden?
 
AW: Gelber Elektrischer Hakenbinder

hi
Ich glaube eher der geht dauernd auf,für geflochtene brauchste doppelt gelegt(Schnurr)knoten.Und das geht mit der Elektrischen nicht.
Oder nimmste Crystal Berkley?Die kannste knicken was Hakenbinden betrifft.
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Gelber Elektrischer Hakenbinder

Um zu prüfen, ob der Konten aufgeht oder die Schnur reißt:

Haken mit geflochtener binden, Knoten mit Sekundenkleber sichern und dann die Reißprobe machen.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Schnur reißt, oder Knoten öffnet sich (das bezweifle ich).
Nachteil: Man kann keine kleinen Haken (ab 16er) an geflochtene binden, aber wer will das schon ?
 

Köderbauer

Member
AW: Gelber Elektrischer Hakenbinder

hi
Oder nimmste Crystal Berkley?Die kannste knicken was Hakenbinden betrifft.
Ich habe meine Rolle von Crystal Berkley befreit, da hielt überhaupt kein Knoten. Wer hat da noch Erfahrungen mit dieser Schnur?
Der Sekundenkleber sollte aber Wasserfest sein, das ist bei Sekundenkleber längst nicht immer der Fall.
 
AW: Gelber Elektrischer Hakenbinder

ok meine händler hat seine komplette multi-schnurbestand an die firma zurückgeschickt....

nachdem ich ihn anrief und nochmal fragte was die schnur denn aushalten sollte und das sollten 12 kg sein ich aber noch nicht einmal 6 kg hochheben konnte hat er es selbst auch getestet gleiche ergebnis

also ich heut bei ihm war sagte er mir alle geflochtenen schnüre waren sehr mangelhaft schnur bis 28 kg hielten onch keien keine 8 kilo aus....
7 oder 8 1000m rollen schnur schickte er also zurück

ist ganz schön heftig das die so schlecht waren...

war irgend eien schnur von Sänger welche genau weiß ich aber nicht....

hab jetz mal gescheite schnur geflichten geholt und dann gebunden hält einwandfrei knoten geht nicht auf auch ohne Kleber

also lags an der schnur die der letzte dreckk ware...
 

Köderbauer

Member
AW: Gelber Elektrischer Hakenbinder

Unbrauchbare Produkte, Wäre ja ein gutes Thema hier im Forum. Oder gibts das schon.
 
Oben