Gelbe Riff!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
Moin,
ich fahre über pfingsten das erste mal zum Gelben Riff:g :k

Ich habe mir jetzt schon viele Meinungen angehört,was ich an Beifänger und Pilker mitnehmen sollte|bla:

Nun frage ich Euch mal:g

Was für Pilker(Farben und Grammaturen) sollte ich mitnehmen;+

Was für Beifänger (Gummimaks,Ocktopusse;+ )sollte ich mitnehmen und in welchen Farben;+

Reicht eine Rute mit 30 LP;+

Vielen Dank im voraus für Eure Infos#6

Bye Jonas|wavey: |wavey: |wavey:

Fairlay

Member
AW: Gelbe Riff!!!!!

Also das Wetter am Riff ist sehr wechselhaft, daher sei auf alles gefasst.

1. OStsseausrüstung mit Pilkern ab 90 gr.
2. Mittlere bis schwere Pilkausrüstung von 250 - 500 g
3. Bei Bedarf Naturköderausrüstung

Beifänger, Oktopusse, Maks und Twister beim leichten Angeln

Farben generell: Rot, schwarz, Silber, grün/gelb

So, das soll erstmal reichen;)

Yupii

Active Member

bei den Pilkergewichten ist es natürlich vom Wetter und der Drift abhängig. Du solltest zwei Combos dabeihaben :
einmal Deine 30 lbs Rute und einmal leichtes Geschirr, falls es das Wetter und die Drift zulassen.
Ich hatte Pilker von 100 bis 500 gr. dabei. Das sollte für den Anfang reichen. Farben spielen keine so große Rolle. Ich habe meistens den Pilkerdrilling mit einem Leuchtoktopuss garniert und dazu zwei Leuchtoktopusse als Beifänger ( BALZER Norwegenvorfach)vorgeschaltet. Darauf haben sich die Dorsche und Köhler gestürzt . Bei eingeklinktem Gummimakk hat sich nie etwas gerührt.
Zum leichten Geschirr kann ich nichts sagen, da bei meinen Ausfahrten die See immer etwas rauher war und nur mit schwerem Gerät und Pilkern ab 400gr ggeangelt wurde. die leichteren schwammen bei den Driftgeschwindigkeiten oben.
Gruss Uwe P.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Angelt man mit 1 oder 2 Beifängern???;+

Sollte man den Drilling vom pilker entfernen-wg. Hängergefahr;+

Fairlay

Member

Dorsch da scheiden sich die Geister;)

Die meisten Dänen, die ich gesehen hab angeln mit 3 Oktopussen (also fertigen Vorfächern) ich würde es aber erstmal mit 2 versuchen.
Den Drilling lass ich auf dem Riff immer dran, etwas Schwund gibts halt immer besonders bei einer Wracktour;)
Denk dran im Mittelwasser nach Köhlern zu schaun, es könnten welche da sein. Daher frag am besten den Kaptiän ob die da sind.
Las but not least würd ich dir empfehlen Reker an die Haken zu hängen, das kann wahre Wunder bewirken:)

Yupii

Active Member

also, bevor ich das erste Mal zum Riff gefahren bin, hatte ich mich auch schlau gelesen. Da wurde immer geschrieben, max. einen Beifänger. Auf dem Schiff waren wir die Einzigen, die nur einen Beifänger montiert haben. Die Dänen haben mit Tannenbäumen geangelt und natürlich mehr gefangen.
Bei zwei Beifängern hast Du natürlich mehr zu klotzen, wenn alles vollhängt und jeder Fisch in eine andere Richtung will.
Hängergefahr besteht immer mal, aber Schwund ist überall:q
Gruss Uwe P.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Fairlay schrieb:
Dorsch da scheiden sich die Geister;)

Die meisten Dänen, die ich gesehen hab angeln mit 3 Oktopussen (also fertigen Vorfächern) ich würde es aber erstmal mit 2 versuchen.
Den Drilling lass ich auf dem Riff immer dran, etwas Schwund gibts halt immer besonders bei einer Wracktour;)
Denk dran im Mittelwasser nach Köhlern zu schaun, es könnten welche da sein. Daher frag am besten den Kaptiän ob die da sind.
Las but not least würd ich dir empfehlen Reker an die Haken zu hängen, das kann wahre Wunder bewirken:)

Was ist denn ein Reker??????????????????????????;+ ;+ ;+ ;+ ;+

Yupii

Active Member

das sind diese großen gekochten Shrimps, kann es sein, dass die bei uns Kaisergranat heißen?
Gruss Uwe P.

angeltreff

hat keinen Titel

In der vorletzten K&K war ein großer Bericht über das GR, kann ich Dir gern per pdf schicken. Wenn Interesse --> Mailadresse per PM senden.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

angeltreff schrieb:
In der vorletzten K&K war ein großer Bericht über das GR, kann ich Dir gern per pdf schicken. Wenn Interesse --> Mailadresse per PM senden.

du hast post;) :g ;) :g

Oben