gehts denn schon los????????????

the driller

Member
hallo anglerfreunde,

wie sieht es denn mit aale aus....
war jemand schon los und hat jagd auf die kleinen schlangen gemacht?????
wenn jemand in dem bereich haseldorfermarsch, seestermühe, elmshorn
erfahrungen gesammelt hat einfach mal melden
also bis dann und nen schönen abend

the driller
 

the driller

Member
AW: gehts denn schon los????????????

ist denn hier keiner der sich in der gegend auskennt und schon angeln war auf aal, oder vielleicht auch zander????
 

Rosi

ostseetauglich
AW: gehts denn schon los????????????

Bei uns ist noch kein Aal. Ein Zeichen, daß es bald soweit ist, sind die Fänge aus den Reusen im Salzhaff. Der Fischer schimpft auf das relativ kalte Wetter im April und Mai. Seine Ausbeute gegenüber vergangener Woche soll sich schon um 4 Exemplare gesteigert haben. Noch 2 Wochen warmes Wetter und du kannst langsam loslegen.
 
G

Gast 1

Guest
AW: gehts denn schon los????????????

Wir hatten im Hamburger Hafen auch nur drei Brataale vor ein paar Tagen.

Aber es wird losgehen.#h#h#h#h
 

lügenbaron

Member
AW: gehts denn schon los????????????

Also laut eines Arbeitskollegen sind die Aale schon voll da. meine firma sit direckt am Reiherstiegim hamburger Hafen und mein Kolleg aus dem Osten der in der Woche dort Wohnt hat schon einige schöne exemplare Gefangen

Gruß aus Ahrensburg Heiko
 

the driller

Member
AW: gehts denn schon los????????????

hi erstmal,
sieht wohl so aus, als wenn es noch zu kalt ist und der aal noch nicht so recht in fresslaune ist,
werdee es aber sobald es wärmer wird versuchen.
muss doch möglich sein, ein paar schöne exemplare zu fangen und ab in die räuchertonne.
sah letztes jahr ja nicht so doll aus mit aalen

gruss the driller
 

the driller

Member
AW: gehts denn schon los????????????

Ja aber hallo,

kommt denn keiner aus dieser gegend und kann mir sagen ob die aale schon ziehen????|kopfkrat
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: gehts denn schon los????????????

Du wirst zZ. nicht viel Glück haben. Die aktuellen Fangmeldung vielerorts sind erschrenkend schlecht für diese Zeit!!! Es ist einfach zu kalt. Zwar sind sie schon lange aktiv, aber die Nahrungsaufnahme scheint noch nicht so dolle zu sein. Gestern war ich los und hatte von 21:00 Uhr bis 01:00 Uhr keinen Biss, aber man konnte sie hören und im Schilf sehen!!!! Zur Info: Wir hatten letzte Nacht bei uns in Ostholstein 6°C und ich musste mir ne dicke Jacke anziehen! Das kanns nicht sein!!!!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: gehts denn schon los????????????

hmm ich habe bereits 7 bei uns raus aber der bringer ist das auch noch nicht so richtig ;/
 

Rosi

ostseetauglich
AW: gehts denn schon los????????????

Einer meiner Zeltplatznachbarn ist ein alter Angelhase. Er fing gestern seinen ersten Aal (in diesem Jahr ) im Salzhaff. Er hat so seine Stellen. Das erstaunliche daran ist seine Technik, denn er hat eine Montage auf Grund mit Krallenblei. Das Haff ist an der Stelle etwa 1,50m tief.

Ich habe ihm meine Tiroler Montage gezeigt. Mit som neumodischen Kram will er es aber lieber nicht versuchen.

Wer hat eigentlich behauptet, daß die Aale vorsichtig beißen und ewig Schnur nehmen;+
 
Oben