Geht noch was auf Aal?

Pink Hanni

New Member
AW: Geht noch was auf Aal?

Hallo


und geht noch was auf Aal?
läuft er noch oder ist jetzt nur noch der zufall
dabei ?

klar geht noch was, zumindest bei uns an der Leine. Aalfänge sind das bei uns zumindest noch bis Anfang November möglich.

Die Großen fangen wir im Moment mit 2-3 Tauwürmern in der Flussmitte mit 80 gr. Blei und Feederrute. Fängst zwar keine Masse aber dafür ordentliche Dinger ( die ersten Blankaale ). Letzte Woche kamen ein paar 2-2,5 Pfd.

Denke aber das es sogar noch besser wird...

Wassertiefe bei 3-4 m vor einem Wehr.

|wavey:
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Geht noch was auf Aal?

also am bagger in Leipzig geht auch noch was die kommen sogar noch ufernähe.
 
AW: Geht noch was auf Aal?

So habe eben Tele.mit 2 Berufsfischern die meine Family über Jahrzehnte kennt.
Also die Reusen hier sind mit ersten Blankaalen gut gefüllt,sind auch schöne große bis 4 Pfd.dabei gewesen.
Auch vom Wehr in Schlüßelburg"Weser" erste Blankaale in Reusen und im Kutter der da mit Aalnetzen liegt.Mein bekannter Onkel Opa "Berufsfischer" hat gestern Abend 12kg Aal in 27 Reusen gehabt davon ca 20 Blankaale sagte er eben am tel.
Also Männers es geht los Wasser hat spürbar an Temp.verloren und die Blankaale wollen ins Meer,also ab an Bach und nachstellen.
lg
 

Detty

Member
AW: Geht noch was auf Aal?

Stimmt der Aal läuft noch,zumindest am MLK.An der Aller scheint es nicht mehr so gut zu laufen.
Naja wenn das Wetter sich nur halbwegs so hält dann wird der Blankaalhöhepunkt im MLK wieder im Oktober erreicht.
Gruss
 
AW: Geht noch was auf Aal?

Die Blankaalzeit geht bis in Dezember rein,September Oktober sind die besten Monate,kommt aber auf Wetter und Temparatur an.Letztes Jahr haben sie bis Januar Aale gefangen mit Aalschnürren und Reusen,und auch einige Angler waren so spät noch erfolgreich.Blankaale stören die niedriegen Temparaturen nicht so wie kleine nicht Abwanderne Aale die Winterruhe halten.
Topköder=Fisch"Köfi"
lg
 
Oben