Gehen Leucht Oktopuse oder Kalamare im Süßwasser + was für Jigköpfe ?

Knigge007

Active Member
Hi,

dreht sich um diesen Oktopus hier - http://www.tackle-dealer-shop.de/shop/product_info.php?info=p3216_Leucht-Oktopus-14-cm.html

Und um diesen Kalamar - http://www.tackle-dealer-shop.de/shop/product_info.php?info=p3221_Leucht-Kalamar-7-5-cm.html

Für die Oktopuse gibt es zwar spezielle Jigköpfe die aber erst ab 60g anfangen, für die Kalamare gibts nix, leider steht auch nix dabei mit was für Jigs man die fischen kann.

Dachte da der Kalamar ja ähnlich einem Tube ist müssten doch auch die Tube Jigs gehen sofern die Gummimischung nich grad knüppelhart ist (zwecks der Öse die ja ausm Gummi muss)..?..#c

Fische zwar nur im Süßwasser in Baggerseen aber da Tubes ja auch gut fangen müssten die Leucht Oktopuse/Kalamare wärend der Dämmerung bis ne Stunde nach Sonnenuntergang auch funktionieren (glaub ich zumindest mal...).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehen Leucht Oktopuse oder Kalamare im Süßwasser + was für Jigköpfe ?

Hi Knigge,

leuchtende Gummiköder gibt`s ne ganze Menge am Markt.
Hab lange damit experimentiert und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

1. Sollte man ein paar von haben.
2. Sind sicher in natürlichen Gewässern ohne künstliche Leuchtquellen nicht der Burner.
3. In Gewässern mit künstlichen Leuchtquellen, ( Straßenlampen, Beleuchtung Vereinsheim o ä...), können Sie im Lichtkegel Dieser Wunder vollbringen.

Wie gesagt es gibt ne Menge Gummifische mit dieser fluoreszierenden Eigenschaft. Deswegen würde ich diese jedem Oktupuss für`n Baggersee vorziehen. Kommt doch eher selten vor das so`n Paul dort vorbeischwimmt.

Soll es dann doch der Krake sein würd ich den mit`m offset Haken versehen u 2 cm davor ein kräftiges Schrotblei klemmen.

davon ab, darf man gerne anderer Meinung sein.

mfg aus´m südwesten

einfach mal mitbestellen#6.....2,50 sind ja nicht die welt oder?....und wenn haste fürn nächsten urlaub was :vik:

Probieren geht über studieren :q

Erstmal danke für die Antworten, ja aber wenn mans so sieht zwecks "so`n Paul schwimmt da ja nich oft vorbei" dürfte man auch nicht mit Tubes bei uns angeln oder sonstigen solcher Köder, und Tubes sind bei mir aktuell auf Zander Barsch und auch Hecht der Mega Burner die ziehe ich langsam aber sicher jedem Gummifisch vor !

Kann man diese Fluo Köder nicht mit einer Fluo Lampe "aufladen" ?

Vollmonnd reicht nicht aus ?

Haken nur Offset, Jigköpfe gehen nicht vorallem beim Kalamar müsste das doch gehen bzw Tube Jigs oder ?

Zuletzt bearbeitet:

....schön unter die Achselhöhle klemmen
anschließend mit Taschenlampe anleuchten #d

...gehen ab wie Schmitz-Katze :q

^^:)

Eigentlich gings ja hauptsächlich um die "Behakung" bzw ob da Jigköpfe oder Tube Jigs gehen.

^^:)

Eigentlich gings ja hauptsächlich um die "Behakung" bzw ob da Jigköpfe oder Tube Jigs gehen.

Klar geht das. Genauso wie bei den Tuben.
Wenn Du keine Tube Jigs hast, gehen auch Rund und Spitzkopfjigs ganz gut.
Einfach die Hakenöse von innen durch das Gummi drücken...

Oteee das wollt ich hören:q Dankscheeeee #h

Tommy hast du 2/0 und 3/0 Tube Jigs in deinem Shop (?), und Tubes (find nix) ?

Juhhu endlich mal einer der die Walleye Assassins einzeln anbietet.... ich verbeuge mich vor dir:-), wird am 15. wenn Lohn kommt gleich ne Ladung bestellt !

Ich hasse diese 5er Packungen.... bist gleich 100€ los und hast nachher 3-4 verschiedene Gufis in nichtmal 4-5 Farben, zum testen ist das halt Geld Verbrennung vom allerfeinsten !!!

Zuletzt bearbeitet:

kleiner einwurf:
hab da mal was gehört von wegen 'angeln mit licht' und die leuchtenden squids sollen da drunter fallen.
wer mehr und sicheres dazu weiß...

moin,

stichwort lumineszens, mit der taschen- oder kopflampe aufladen und die entsprechenden köder leuchten dann mehr oder weniger nach.

MfG

Zurück
Oben