Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

schniddel

New Member
Moin,

hab mal ne Frage. Ich angle an der Weser und bei uns in der Nähe geht von der Weser ein kleiner Bach, ca. 5m breit und 1m tief ab, und da wollte ich mal fragen ob die Aale in so kleine Bäche gehen, oder ob sie in der Weser bleiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.;+

Vielen Dank,
schniddel
 
AW: Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

Die Aale zihen auf jeden fall in solche Bäche,

konnte schon erstaunliche fänge an solch einem Bach machen, der irgendwann in die elbe mündet.

Musst nur schön leise sein.
 

Bergtroll

Member
AW: Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

Hallo

Unser Pachtgewässer ist die Lenne im Sauerland. Bei testfischen mit E-geräten (ja ich hab hab den Bedienerschein ) finden wir immer Aale selbst in den kleinsten Zuläufen.

Gruß Bergtroll
 
AW: Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

hallo
also ein freund fischt bei uns an der aller und dort giebt es einen kleinen ca 1,5m breiten bach und dort fängt er immer super aale also versuch es doch mal.
mfg
meeres_angler
 

schniddel

New Member
AW: Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

Das ist echt ein Hammer-Forum! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

schniddel

#6
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Gehen Aale in die kleinen Flüsse?

Ich befische auch so ein Gewässer. Aale sind meines Wissens noch net gefangen worden.
Aber in den nächsten Tagen wird dort elektrisch angefischt weil der Verlauf verlegt wird.
Mal seheh ob dann Aale ans Tageslich kommen
 
Oben