geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

Veit

I ♥ Zander
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@ holger: War doch nicht so ernst gemeint mit den sinkenden Aalbeständen, haste den Smilie nicht gesehen?!
Ist mir auch klar, dass die Aale seltener geworden sind. Nur spreche ich auch viel mit anderen Anglern hier in der Gegend und die schimpfen alle, sie würden fast garkeine Aale mehr fangen. "Früher hatten wir öfters mal 3, 4 Stück am Abend, jetzt ist man froh wenn man überhaupt mal einen fängt." Nur muss ich sagen, dass diese Schwarzmalerei teilweise sehr übertrieben ist aus meiner Sicht. Die 3, 4 Stück am Abend kann man nach wievor fangen. Nicht immer, aber es klappt doch immer wieder mal. Die Aussage "Von schlechten Aalbeständen kann keine Rede sein." habe ich also schon ernstgemeint. Wenn man regelmäßige mehrere Exemplare einer Art am Abend fängt kann man nicht sagen, dass diese Art selten ist bzw. einen schlechten Bestand hat.

Zu dem Bericht: Der ist auch hauptsächlich für Leute gedacht, die nicht so viel Zeit zum Angeln haben oder nur gelegentlich mal auf Aal gehen (wollen) und sich vielleicht nicht so gut damit auskennen. Dass ein gekonnter Aalangler da nicht mehr viel hinzulernen kann ist klar.

Hoffe es ist jetzt besser rübergekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger

Bivvy muß mit !
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@ Veit



Okay, jetzt hab ich dich besser verstanden.;)



Gruß, Holger #h
 

nikmark

Denunziant
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

**bass** schrieb:
also mit den vertüddelungen ist das so, damit sich die montage im see nicht verfängt

Warum nicht ??
Meiner Meinung nach braucht diese Montage zumindest etwas Strömung, da sich sonst der auftreibende Köfi unweigerlich direkt an (oder in) der Hauptschnur befindet ! Verstehe ich beim besten Willen nicht #c

Nikmark
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

also wenn gar keine strömung herrscht und du keinen auftriebskörper benutzt ist das risiko gross.
aber erst mal in einem see wenn er nicht zu klein ist herscht immer eine strömung (wenn auch nur eine geringe).also wenn du nun den köder mit auftriebskörper reinwirfst wird der mit der stömung in eine gewisse richtung ''gezogen'',und zwar nur der köder da dein blei ja fest am grund verharrt und die hauptschnur ja gespannt ist.
hoffe habs jetzt irgendwie verständlich erklärt... oder seit ihr anderer meinung, also ich angel oft so ob nun in flüssen oder baggerseen und hatte bisher noch keine probleme mit der montage ob nun mit fetzen oder köfis...
 

nikmark

Denunziant
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@ bass

Ich kenne es nur von Unterwasserposen (ist ja ein ähnliches Prinzip) und da hast du an einem See keine Chance !

Nikmark
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@ nordman: Meinst du Etwas in der Art:
 

Anhänge

  • aalmontage.gif
    aalmontage.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 573

**bass**

smoking Mc_poth
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

dann haben wir uns villeicht falsch verstanden, mit der unterwasserpose geb ich dir recht...

hab eher gedacht dass du den auftriebsköder in den fisch steckst, bzw eine styroporkugel direkt vor den haken hängst wenn du mit wurm angelst...
 

nikmark

Denunziant
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@ bass

Wenn du sowas wie Muddyliz meinst, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden ;) . Das funktioniert selbstverständlich auch am See!

Nikmark
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

und zwar ganz genau hab ich das gemeint ;)
 
AW: geheimtips auf aal in flüssen und seen!!!

@muddylitz
das könnte sie sein!!!mal sehen was nordman sagt!!sieht verdammt gut aus,werd ich mal probieren!!!
 
Oben