Geheimtipp für Regenwürmer!!!

don rhabano

BIGBAITBOSS
Ich hab im aktuellen GEO gelesen, dass Regenwürmer Senf absolut hassen- es standsogar extra FÜR Angler dort drin.

Also 60g Senfmehl (gemahlener Senf) auf nen halben Liter Wasser und auf die Erde schütten!!!
Wenn man das mit 2-5liter macht ist mann mit Regenwürmern für 2-6leute eingedeckt!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Hey,
nur nicht vergessen die eingesammelten Regenwürmer gut abspülen und eventuell soger in ner Kiste ein paar tage erholen lassen. das nimmt die ziemlich mit, und ob der fisch auf Regenwurm mit senf steht so wie ich auf Rote mit senf bezweifle ich sehr.|kopfkrat
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

versteh ich das richtig:
Das Gebräu in ne Gießkanne, am hellen Tag, drauf auf die Wiese, warten, Würmer aufsammeln...?!?!

|kopfkrat

klingt einfach.

Gruß

Holger
 
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

ja hast schon richtig verstanden, aber ob sich das lohnt? Das Mehl gibt es ja schließlich nicht für umsonst. Dazu noch waschen und hältern.

Ich bevorzuge immer noch die Spatenmethode.
 
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Aber ich grabe auch lieber den Komposthaufen um, da findet man meist mehr und kann gleich los zum Angeln.


In was ist wenn es kaum noch Würmer im Kompost/misthaufen gibt ? ( is bei mir zurzeit der fall )
Wie bekomme ich am schnellsten wieder viele Kompostwürmer/Mistwürmer in den haufen ? Sodass ich damit nächsten Monat auf Aal gehen kann ???
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Also im C&C (in der Metro bestimmt auch ) gibts das Zeug ziemlich billig.
Also selbst auf Yatego gibt es 1kg für 8,36euro (ziemlich teuer).
Ich habs noch nicht gekauft aber im Großhandel kostet 1kg ca.2-4euro.
 
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

In was ist wenn es kaum noch Würmer im Kompost/misthaufen gibt ? ( is bei mir zurzeit der fall )
Wie bekomme ich am schnellsten wieder viele Kompostwürmer/Mistwürmer in den haufen ? Sodass ich damit nächsten Monat auf Aal gehen kann ???

Im Wald, vorher aber bitte mit dem zuständigen Förster abklären, damit das auch nicht ins Auge geht.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

also ich sammel einfach wenns dunkel ist die tauwürmer vom rasen. sind dann "unbehandelt" und quicklebendig. und meinem rasen gehts auch prima
 
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

In was ist wenn es kaum noch Würmer im Kompost/misthaufen gibt ? ( is bei mir zurzeit der fall )
Wie bekomme ich am schnellsten wieder viele Kompostwürmer/Mistwürmer in den haufen ? Sodass ich damit nächsten Monat auf Aal gehen kann ???

Also ich züchte auch in 3 Kompostern.
Wie lange wurde dein Komposter schon nicht komplett leer gemacht?
Fütterst du deine Würmer regelmäßig?
Also wenn der Komposter schon jahre nicht geleert wurde verziehen sich die Würmer,also leer machen und neu aufbauen.
1. Schicht laub,zweige etc.
2. Schicht Erde
3. Schicht Gras Pflanzen Küchenabfälle die nicht übermässig verschimmeln,am besten Salat Kartoffelschäle Obstschalen Haferflocken etc.Keine Essenreste(fleisch etc)
4. Neue Würmer rein setzen und nun paar Wochen warten.
lg
 
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

ja, such Dir Laubbäume und so etwa 1-2 m davon entfernt graben, da habe ich schon ettliche gekriegt.
 

Ralle 24

User
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Ich habe es kommen sehen.

Das hantieren mit Strom zum Würmerfangen ist schlicht

Lebensgefährlich !!!

Solche Diskussionen hatten wir bereits mehrfach. Wir dulden es hier im Board nicht, das eine so blödsinnige und gefährliche Sache auch noch als Tip gegeben wird.

Ebenfalls völlig ungeeignet sind Spüli und Chemikalien. Auch davon wollen wir hier nichts lesen.

Und damit das ganz klar ist. Nochmalige Strom- oder Chemievorschläge, oder Diskussionen ob das nun gut oder schlecht ist, werden ohne Kompromiss mit einer Verwarnung geahndet.





Das mit dem Senfmehl mag ja hinhauen, aber ob es den Aufwand und die Kosten lohnt, wage ich zu bezweifeln.
 

eiswerner

Active Member
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Hee habt ihr einen Fußballverein in eurer Nähe, die beregnen den Rasen sehr oft, wenn ihr eure Kopflampe mit einer roten Folie abdeckt könnt ihr jede menge Regenwürmer einsammeln aber bitte nicht zu hart auftreten da sind die Würmer gleich weg.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

grabegabel und einstechen dann rütteln und die würmer kriechen nach oben da sie angst haben vorm maulwurf der die selben bewegungen vibration beim graben macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Also im C&C (in der Metro bestimmt auch ) gibts das Zeug ziemlich billig.
Also selbst auf Yatego gibt es 1kg für 8,36euro (ziemlich teuer).
Ich habs noch nicht gekauft aber im Großhandel kostet 1kg ca.2-4euro.

hm,
fürn paar Euro mehr kann ich mir im Versandhandel 500 gr. Würmer bestellen, dass reicht ne Weile.....
 

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

grabegabel und einstechen dann rütteln und die würmer kriechen nach oben da sie angst haben vorm maulwurf der die selben bewegungen vibration beim graben macht.

So mach´ich das immer!!!
Geht zu jeder Tage- und Nachtzeit!
Hab´es auch erst nicht geglaubt...funktioniert aber tatsächlich...kommt sogar vor, dass sich die Würmer schon nach ein paar Sekunden aus dem Boden schrauben.
Kannst auch ne Schaufel oder nen Spaten nehmen.
Die komplette "Schaufel" versenken, die Handfläche oben auf dem Stiel legen, ziehen und zurückrutschen lassen...wippt von alleine!

Finger weg von Strom, oder Chemikalien...geht viel einfacher und ungefährlicher (vor allen Dingen günstiger)
 

Ute

Active Member
AW: Geheimtipp für Regenwürmer!!!

Hi,
ich mache in 3 Wochen meine Prüfung.
Habe aber gestern auf einem Pferdehof mit Würmer ausgebuddelt. man findet im Mist verdammt viele Würmer. Habe halt gelesen, das Mistwürmer besonders anziehend sein sollen für Fische.
Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Oben