Geheimköder für Forellen

Forellenlover

New Member
Wer kennt geheimköder für forellen. Hab gehört das Gummibärchen an tagen an denen nichts läuft, noch den ersehnten Fisch bringen.Hab auch von Zigaretten als köder gehört|kopfkrat
 

aliencook

Member
AW: Geheimköder für Forellen

Aufgerollte 100€ - Scheine sind TOP! #6

Aber psst... ist ein Geheimtip...


Ne, mal im Ernst:
Da hat jeder so seine eigenen Tricks und Kniffe, und das lässt sich auch so pauschal garnicht sagen. An was für einem Gewässer angelst du? Welche Methode?
Es gibt keinen Köder der wirklich IMMER fängt.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

.....jajaja...aber bei den Zigaretten mußt Du noch vorher ganz nackt bei Vollmond drei Mal im Kreis um die Zigarette herumtanzen und dabei laut "shakkala" rufen!...dabei solltest Du Dich vorher mit dem Blut gefangener Fische einreiben und auch versuchen ihre Schwimmbewegungen zu imitieren!

Dann beißen sogar die Lachsforellen!

...und sag uns bitte allen, wann und wo Du das machst, damit wenigstens ein Boardie mit der Videokamera da sein kann!

;O)

Nein, im Ernst, die Zuchtviecher beißen auf so einiges und der Phantasie sind da gerade an schlechten Tagen kaum Grenzen gesetzt - aber Zigaretten???....denke das ist ne Geschichte, die sich hartnäckig hält (als "Sage des Alltags") - weil irgendwann einmal der Freund eines Bekannten vom Gärtner der Nachbarin meiner Oma gut auf Zigarettenfilter gefangen hat!...oder so ähnlich!

Es werden schon Forellen auf Kippen gefangen worden sein, aber das sie deswegen gleich geheime Top-Köder sind wage ich ernstlich zu bezweifeln!

...und man sollte jeden einweisen, der sich ans Wasser stellt und Kippen reinschmeißt!

Ernie

PS:

Es macht durchaus Sinn an einem überfischten Gewässer mal andere Köder zu benutzen, als alle anderen Angler dort, aber es sollte doch etwas real bleiben und nicht gleich in fast schon esoterische Methoden ausufern!

Frag´ Dich, was die Biester zum Biß reizt - gerade bei Forellen ist das Bewegung des Köders & Druckwellen, die dieser im Wasser erzeugt - begrenzt die Farbe - bzw. die Helligkeit, denn farblich können Forellen nicht wirklich viel!

Oft macht auch nur der Wechsel der Ködergröße den Erfolg aus!

Try and find out!

...das einzige, was immer fängt ist ne Stange Dynamit in der Teichmitte - aber damit bekommst Du vielerorts echt Probleme!

Rock the Trouts!

Ernie the Eel!
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

...ach ja...ich würde hier ja noch einige Geheimköder posten, aber dann wären es ja keine Geheimköder mehr und deshalb lasse ich das !

*grins *

Nice weekend!

...ich hoffe, ihr habt bei dem Trööööt soviel Spaß gehabt wie ich gerade!

...und das nüchtern!

Danke für Deinen Beitrag!

Ernie
 

C.K.

Active Member
AW: Geheimköder für Forellen

Ich habe es mal verschoben, hier ist es besser aufgehoben.
 

Hörmy

Member
AW: Geheimköder für Forellen

Heute Forellenpuff..

Maden, gingen gar nicht
Teig ging gar nicht
Bienenmade ging so eben
Spinner gingen gar nicht
Schleppen, ging so eben


Die anderen haben im Schnitt 4 Forellen gefangen..

Ich hatte 17...

DANK GEHEIMKÖDER!
:q
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

...wo bleiben die geheimen Erfolgsköder???

Dachte hier würde noch einem was gutes einfallen???

Ernie
 

Hörmy

Member
AW: Geheimköder für Forellen

Dann wären es keine GEHEIM Köder! #q
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

echt nicht?...sind die dann nicht mehr geheim???


lol

Du Genie - ließ mal 3 Einträge weiter oben!

*grins*

Ernie

PS:

Den Top-Köder, der immer fängt habe ich ja geposted - aber hierzulande ist das Dynamitfischen einfach so furchtbar streng reglementiert!

*grins*

Ernie
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Geheimköder für Forellen

Mein Topköder an Tagen wo nichts beißt ist ein geschleppter-weißer-Pfefferminz-Kaugummi.
Riecht gut,bewegt sich und ist hell.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

...vorher kauen - oder frisch???

Wenn kauen, was sollte man vorher gegessen haben?

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

...ich saß´neulich daneben, als einer einen Brecher von Riesenforelle fing, die auf einen Barsch gebissen hat, welcher dem Kollegen vorher die ganze Zeit seine Tauwürmer abgefressen hatte - da hat er ihn irgendwann gefangen und zur "Strafe" einfach (tot) als Köder angeboten!

...hat geklappt!

Ernie
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Geheimköder für Forellen

Geht das auch mit Mundgeruch ?|bigeyes
Du solltest vorher rohe Rotaugen gekaut haben damit der Gummi den Geruch aufnimmt :)

PS: Versuchs mal mit dem Tauwurm am Jig der fängt klasse auf Forelle.

Am Forellenpuff hilft oft auch mal das austesten von Fischfetzen wenn sonst nix geht.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Geheimköder für Forellen

...meinst Du mit "Brut" Champagner, oder sollte es "Rogen"
(= Fischeier) heißen???

FischBRUT wären evtl. auch kleine Köfis - bitte um Erklärung, was "BRUT" bei Deiner Methode denn nun sein soll!?!

Ernie
 
AW: Geheimköder für Forellen

twister in glidder form bzw. farbe geht immer...außerdem geschleppte maden mit einem vorgeschaltenem spinnerblatt geht auch immer....
 
Oben