Gehäutete Wollhandskrabben wo bekomme ich sie außer selber Sammeln?

Hallo Leute hat viehlleicht jemand ne Adresse für mich wo ich Gehäutete Wollhandkrabben bekommen kann?Da ich bei mir hier ganz schlechte Möglichkeiten hab selber welche zu suchen.Gruß Pitti
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Gehäutete Wollhandskrabben wo bekomme ich sie außer selber Sammeln?

Moin
Da du so weit im Norden wohnst, dürfte es die Dinger doch in jedem Fluß geben - wenn du einen Fischer ausmachen kannst, der an solchen Flüssen fischt, kannst du die Viecher sicher massenhaft bekommen - z.B. an der Jade kommen sie meines Wissens häufig vor.

#h
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Gehäutete Wollhandskrabben wo bekomme ich sie außer selber Sammeln?

Moin,

habe vor 3-4 Jahren einen Artikel gelesen über einen Angelhändler an der Elbe, der die Wollhandkrabben in Badewannen züchtet und die "fleischigen" lebend und tiefgefroren verkauft. Soll so boomen, sein neuer Geschäftszweig, das er sogar andere Händler damit beliefert. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich dabei um einen Händler Großraum Elbmündung (Stade oder Brunsbüttel ?)

Ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, hoffe aber das es Dir etwas weiterhilft. #h

Gruss
Ulli
 
Oben