Gefriergetrocknete Köder

Nick*Rivers

Well-Known Member
Moin,

bin im www über gefriergetrocknete Köder wie Seeringler, Muscheln etc. gestolpert. Laut Beschreibung kurz einweichen...angeblich wie frische Köder
Lohnt es sich, dafür 5-8€ pro Packung auszugeben? Hat jemand damit Erfahrung?
Könnten laut Beschreibung gute Backup Köder sein, wenn die frischen gerade nicht zu bekommen bzw. bereits verangelt sind.
Würde mich zwar wundern, aber wer weiß. Lasse mich gerne positiv überraschen

Gerade gesehen, dass es das Thema vor ein paar Jahren schon einmal gab. Siehe.....
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=299480

Vielleicht gibt es seitdem ja noch ein paar Erfahrungswerte mehr.
Mit gesalzen und eingefroren Ringlern(egal wie alt) kann man durchaus Platte fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardenfly

Active Member
AW: Gefriergetrocknete Köder

habe die Wattwürmer öfter gekauft - nichts, noch nicht ein Biss, wenn notköder dann unbehandelte Grönlandgarnelen.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Gefriergetrocknete Köder

nicht direkt, habe nach der Frühschicht gelegentlich im Ort frische Wattis gekauft und die Konservierten. Klar erst die frischen verbraucht und wenn ich keine Lust hatte nach der Arbeit noch in den Nachbarort zu gehen um Köder zu kaufen, dann die "Konserve" benutzt. das war Anglerisch eher Zeitverschwendung, später habe ich dann lieber auf Meerforelle geblinkert- das war sinnvoller
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gefriergetrocknete Köder

Wenn man diese Köder aktiv fischt, Stichwort Drop Shot, dann sind sie nicht schlecht, aber teuer. Passiv gefischt siehe Gardenfly's Beiträge.
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Gefriergetrocknete Köder

Danke für die Info. Dann werde ich mir die € für einen Vergleich lieber gleich sparen. Geht halt nichts über frische Köder.
 
Oben