Geflochtene Schnur

hocicio

Gulp-Züchter
Hallo,

muß für Norwegen drei multirollen neu mit Geflochtener bestücken. Könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich am günstigsten so ca. 1500m bekomme?

Danke schon mal
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Geflochtene Schnur

Jap! Hemingway ist dafür genau richtig! #6 Ich bin sehr von dieser Schnur überzeugt und auch der Preis ist äußerst gut!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geflochtene Schnur

hallo hocicio #h

kommt drauf an, wofür! schreib doch einfach mal kurz, für welche rolle du geflechte suchst bzw. welcher fischspezies du auf´n pelz rücken möchtest #h
 
AW: Geflochtene Schnur

billig ist nicht immer günstig. mit einer enggeflochtenen, rundgeflochtenen evtl gut fusionierten dynema kannst du die mehrfache zeit angeln als mit einer "hudschi-budschi", wobei ich diesem damit nicht zu nahe treten möchte.
bei dieser menge schnur wird dir dein stammdealer sicherlich einen guten preis für die richtige schnur machen und dementsprechen aufspulen. (kein verschnitt, richtig unterfüllt mit mono etc.)
petri heil
 
AW: Geflochtene Schnur

Hi,
wenn du dir die Schnur bestellen willst, würde ich dir auch zur Hemmingway raten! Gute Schnur, Top-Preis, extrem schneller Versand!!!
Oder du unterstützt deinen Händler vor Ort!!
Gruß
Thorsten
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: Geflochtene Schnur

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! #6

Ganaues kann ich über die Rollen leider nicht sagen, sie liegen noch bei meinem alten Herrn... #c Es passen so ca. 400m 40`er drauf und eine ist mit Schnurführung. Den Fisch auf den ich es abgesehen hab wird hoffentlich Lump oder Leng sein, also Naturköderangeln wobei eine wohl auch beim Pilken nen Einsatz finden wird...
 

Kurzer

Active Member
AW: Geflochtene Schnur

Moin,

mal ne andere Frage, Dein Nikname hat nichts zufällig mit ner Band aud Mexico zu tun?

Gruß
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geflochtene Schnur

moin hocicio #h

zum tiefen naturköderfischen auf lange & brosme, würde ich dir qualitätsgeflechte mit ner engen flechtung empfehlen. gibt einige schnüre auf´m markt, welche diesen ansprüchen gerecht werden. gerade beim tiefen fischen ist die kombination tragkraft und wenig strömungswiderstand durch´s geflecht unabdingbar, da du so ermüdungsfreier (da leichter) fischen kannst und schneller am „spot“ bist, als im vergleich zu noname-dyneemas, welche meist ne „lose“ flechtung um den kern haben und demzufolge der strömung (dto. unterströmung!) weitaus mehr widerstand bieten.

für´s tiefseedümpeln solltest du geflochtene mit ner TK von umdie 15-20kg auf die rolle rödeln. orientiere dich nicht an die durchmesserangaben diverser hersteller, sondern focussiere dich auf die angegebenen TK-werte, da die durchmesserangaben alles andere als stimmig sind.

vorschlag: 0,17er whiplash pro mit runden 21kg TK... 0,20er powerline mit runden 18kg TK... 0,23er power pro mit runden 15kg TK #h
 

hocicio

Gulp-Züchter
AW: Geflochtene Schnur

mit der powerline hab ich auch schon geliebäugelt und die hemingway gefällt auch...aber der whiplash kann ich nichts abgewinnen, es sei denn die eigenschaften der 0,17 sind wesentlich besser als die der 0,06...
Auf jeden Fall Danke

@ kurzer
jepp so ist es, aber aus namensrechtlichen gründen mußte ich ein buchstaben einfügen...
 

Kurzer

Active Member
AW: Geflochtene Schnur

He he, hab ich es mir doch gedacht!

Die waren Pfingsten in Leipzig, da war die Hölle los!

Gruß
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Geflochtene Schnur

ich habe sonst auch immer mit der hemmingway geangelt, das erste jahr wars ne 0,30er, das nächste ne 0,25er, bis runter zur 0,20er....

die schnüre sind kein vergleich, zu der jetzigen 0,21er powerline von www.gigafish.de !! die 0,21er reicht digge zu und liegt wirklich gut in der strömung #6

zum pilken nutz ich die powerline im übrigen schon länger, hier die 0,14er auf ner slammer. bin bisher höchst zufrieden mit diesem qualitätsgeflecht #6

beste grüsse und digge brosme!
fjordbutt #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geflochtene Schnur

hallo hocicio #h
aber der whiplash kann ich nichts abgewinnen, es sei denn die eigenschaften der 0,17 sind wesentlich besser als die der 0,06...
hmh, die eigenschaften sind sicherlich die gleichen, aber der einsatzzweck ist ein anderer. die 0,06er ist für´s klassische baitcasten „geeignet“, oder auch nicht ;), da die whiplash nen gnadenlosen hang zum vertüddeln / verdrallen / verknäueln hat... die 0,17er kommt vorwiegend beim schweren fischen vom boot zum einsatz (ob nun z.b. bei der wallerpirsch, oder halt in norwegen) und dafür ist sie bestens geeignet, da ich meine köder nicht werfend, sondern „fallend“ präsentiere. der nachteil des verdrallens kommt halt nicht zum tragen. ergo ist die whiplash für die bootsfischerei in norwegen schon ne feine alternative... für´s baitcasten nur schwerlich... meine bescheiden meinung ;) #h
 

hsobolewski

Active Member
AW: Geflochtene Schnur

Jiko kann ich da nur zustimmen. Fische auch schon seit Jahren die 0,10er an der Naturködermontage. Einfach sehr gut. Nur beim Fischen mit der normalen Pilkrute fische ich nun seit letzten Jahr die Climax Spin mit 0,25er/17kg. Es gibt sie auch mit 0,28er/23,4kg. Und gerade weil man sie sehr gut werfen kann und weil sie verhältnismässig abriebfest gegenüber vielen anderen Herstellern ist. Was den Durchmesser angeht hält sie mit der Whiplash mit, wenn man ihr zu gute hält das die Tragkraft stimmt. Was bei der Whiplash nicht ganz zu trifft. Aber auch die ist keine Billigschnur.
 
Oben