geflochtene schnur ??

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: geflochtene schnur ??

Ohh Ohh, da wirst Du gleich so viele Antworten bekommen, das Du nachher genauso schlau bist wie jetzt auch .....


Gruß Toxe
 

antonio

Active Member
AW: geflochtene schnur ??

guck doch mal bitte in die suchfunktion.
da hast du dann erst mal genug stoff zum lesen.
wofür willst du die schnur verwenden mit welchem gerät?
und nach den kriterien wirst du in den beiträgen garantiert was finden.

antonio
 
M

mxchxhl

Guest
AW: geflochtene schnur ??

und täglich grüßt das murmeltier...|closed:
mfg
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: geflochtene schnur ??

Hallo Basti,
geflochtene schnüre gibt es ja viele und das in jeder preisklasse aber welche könnt ihr empfehlen ??

Sicher gibt es viele Arten von Geflecht - genauso wie es viele Arten der Angelei gibt.
Um dir helfen zu können müßten wir wissen für welches Einsatzgebiet du geflochtene Schnur nutzen möchtest..
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: geflochtene schnur ??

Power Pro hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: geflochtene schnur ??

Powerline echt klasse:) der nächste bitte:)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: geflochtene schnur ??

spiderwire denke ich auch klasse schnur

Wenn sie nicht gerade ohne Vorwarnung mittendrin reißt, was schonmal vorkommt...
Nee danke, ich vote auch für die PowerPro.
Sie ist die beste Schnur, die man für den Preis kaufen kann, erst recht wenn man sie in USA beim David bestellt.;)
 

Parasol

Member
AW: geflochtene schnur ??

Hallo,

ich habe seit Beginn der Angelsaison im Frühjahr die Tournament 8xBraid (11kg) von Daiwa auf je einer Revo STX und einer kleinen Statio. Mit beiden Geräten hatte ich nicht die geringsten Probleme.
Die Schnur ist rund, extrem dünn und im Vergleich zu anderen Schnüren sehr weich. Farbe: dunkelgrün. Bis jetzt stellte ich keine Auffächerung fest und auch der Schnurdurchmesser hat sich nicht verändert.
Ich verstehe nicht, dass diese Schnur in Diskussionen kaum erwähnt oder empfohlen wird.
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: geflochtene schnur ??

Hallo,

ich habe seit Beginn der Angelsaison im Frühjahr die Tournament 8xBraid (11kg) von Daiwa auf je einer Revo STX und einer kleinen Statio. Mit beiden Geräten hatte ich nicht die geringsten Probleme.
Die Schnur ist rund, extrem dünn und im Vergleich zu anderen Schnüren sehr weich. Farbe: dunkelgrün. Bis jetzt stellte ich keine Auffächerung fest und auch der Schnurdurchmesser hat sich nicht verändert.
Ich verstehe nicht, dass diese Schnur in Diskussionen kaum erwähnt oder empfohlen wird.


wie dünn?
 

Parasol

Member
AW: geflochtene schnur ??

Hallo,


die von mir aufgezogene Schnur hat lt. Hersteller 0,14, wirkt ober im Vergleich zu anderen Schnüren eher wie 0,10 oder 0,12 im Durchmesser. Da solche Angaben bei geflochtenen sehr zweifelhaft sind und Messungen einen grossen Schwankungsbereich ergeben, interesseren mich nur noch Tragkraftangaben.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: geflochtene schnur ??

...
Ich verstehe nicht, dass diese Schnur in Diskussionen kaum erwähnt oder empfohlen wird.

Vermutlich weil die Schnur auf dem Markt einfach kaum vertreten ist, ob Online Shop oder Angelladen, überall stolpert man über Power Pro, Berkley, Spiderwire, Tuffline XP, Climax und das war's.
Die Stroft GTP kennt sowieso nahezu jeder, auch wenn sie den meisten Leuten zu teuer ist.
Die von dir genannte Schnur ist mir bis heute auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Für den Fall, dass die Schnur was taugt, was ich dir glauben, aber nicht überprüfen kann, ist eines jedenfalls klar, das Marketing um die Schnur ist jedenfalls schonmal 1a- schei$$e.
 
AW: geflochtene schnur ??

Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich eindeutig die Hemingway Dynasteel am besten, eine super Schnur für weniger als 7€ pro 100m
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: geflochtene schnur ??

Nabend

Seid 1997 Fireline auf meinen Rollen.Bis zum heutigen Tag zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Oben