Geflochtene Schnur zum jggen gesucht

Speci.hunter

Active Member
Moin Moin,

ich suche eine neue 8x fach geflochtene Schnur. Und zwar bin ich auf die daiwa j-braid Grand 8 gestoßen. Ich benutze Köder 4-5“ und bleiköpfe 10-14gr, gefischt wird an Kanälen und Seen. Welchen Durchmesser sollte ich dafür wählen ?? Als andere Variante würde mir noch die sunline siglon pe8 einfallen.. was meint ihr ?
 

Bilch

Otto-Normalangler
Habe beide und kann eigentlich beide empfehlen, fische aber die Siglon PE 8 an der UL Rute (0,12; 3,3 kg) und die J-Braid an der Hechtrute (0,20; 13 kg), so dass ich bei der Tragkraft, die Du brauchst, nicht wirklich weiß, welche für Dich besser wäre.

Weiß nicht, ob die J-Braid Grand die gleiche Schnur ist wie die J-Braid X8, aber trotzdem kann Dir dieser Thread vlt. weiterhelfen

Wenn Dir bei der Wurfweite nicht jedes Meter wichtig ist, würde ich Dir eigentlich eine 4 fach Geflochtene empfehlen, zumindest bei den niedrigeren Durchmessern - weniger Chancen auf Luftknoten und abriebsfester
 
Oben