geflochtene schnur für grund angeln??

boss

Member
Servus,

wollte mal meine grundruten auffrischen,
hatte bis jetzt immer ne mono schnur drauf und dachte mir jetzt mal das ich eine 0,14-0,18 geflochtene drauf machen könnte.
könnt ihr mir vieleicht paar tips geben. will auf aal, hecht, zander gehen.:)
da es ja so viele bunte farben gibt bin ich mir nicht sicher wie sich die farben auf den zielfisch auswirken,|bigeyes
wenn dann würde ich eine dunkle farbe nehmen so wie grau, was meint ihr?|kopfkrat

gruss
M.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: geflochtene schnur für grund angeln??

Was hast du denn für eine Entfernung auf der du angelst weil mit geflochtener würde ich ab 60-70m setzen um den Anschlag besser setzen zu können aber auf Aal, Hecht und Zander würde ich auf Mono nehmen.

Geflecht nur auf Distanz, zum Feedern oder zum Spinnangeln, sonst ist Mono immer besser, weil geschmeidiger und abriebfester.
 

boss

Member
AW: geflochtene schnur für grund angeln??

Hm,
da gebe ich dir recht,|rolleyes
werde nicht auf diese entfernung angeln.
die mono hat echt vorteile gegen über der geflocht.
dann werde ich wohl wieder ne mono drauf spulen,.....

lehst du die schnur für einen tag ins wasser bevor du die aufspulst? soll besser sein habe es aber noch nie selber gemacht#c
und wenn was bewirkt der einlagen?
 
Oben