GEFLOCHTENE SCHNÜRE? Buch mit 7 Siegeln

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
hi mefo freaks:m
wie haltet ihr es mit den schnüren?
warum farbige ,welchen sinn und zweck haben die?#c
wann haben monofile dennoch einen vorteil und welche grösse ist die allround schnur für das küsten - spinnfischen;+
welche marke hat sich bei geflochtener durchgesetzt?|kopfkrat
gibt es feinheiten zu beachten;+
thx for help:g
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: GEFLOCHTENE SCHNÜRE? Buch mit 7 Siegeln

Bevor ich mir hier die Finger wund tippe :
Gib einfach mal "Geflochtene" und "Monofile" in die Erweiterte Suchfunktion "Forum Meerforellen und Bellyboatangeln" ein.
Da hast du für Stunden zu lesen ! ;)
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: GEFLOCHTENE SCHNÜRE? Buch mit 7 Siegeln

Thx Mario|supergri
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: GEFLOCHTENE SCHNÜRE? Buch mit 7 Siegeln

Hi Mario |wavey:
Erstmal Werde Ich Beide Spulen Bespulen Mit Je Mono Und Geflecht.|kopfkrat
Werde Mal Weiter Lesen Welche Marke Und Welche Durchmesser Gängig Sind.#c
Sollte Ich Zum Testen Kommen Werde Ich Dann Berichten Wie Mein Persönliches Urteil Aussieht.
Welche Marke Und Grösse Ist Dein Optimum?;+
Ich bin halt mono gewöhnt und sollte wohl nicht zum extrem neigen;)
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: GEFLOCHTENE SCHNÜRE? Buch mit 7 Siegeln

Ich habe bis vor etwa einem Jahr mit 0,25er Mono (Shimano Technium) gefischt.
Momentan fische ich mit einer 0,15er Fireline. Die passt besser zu meiner neuen Rute. Diese ist ziemlich fein/sensibel, und auf Grund der geringeren Dehnung der Fireline habe ich besseren Köderkontakt.
Solltest du eine steifere Rute fischen dann rate ich zu Mono.
 
Oben