geflochtene gesucht

Ich such ne gute geflochtene zum spinnfischen auf hecht und zander, farbe sollte orange, pink, oder gelb sein, 250-300m länge, preis sollte dafür nicht über 70€ sein. Stärke sollte 0.22mm sein. Empfehlungen bitte
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: geflochtene gesucht

Ich weiß zwar nicht was Du mit 250-300 Metern willst, aber mit der Menge mache ich 2 Rollen voll.
Diese hier ist mMn das Beste was der Markt momentan hergibt.
Ansonsten PowerPro, Powerline von Gigafish, TuffLine usw.

SuFu sollte auch helfen ;)
 
AW: geflochtene gesucht

@Antonio 70€ für 250-300m nich für 100m

, und in anderen threats hab ich schon gesucht, da les ich eher was ich nicht nehmen sollte wie z.b. die whiplash oder die fireline
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: geflochtene gesucht

Weder noch, da die Whiplash und Fireline unbrauchbare Schuhbänder sind. PowerPro, Tuff-Line, Stroft.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: geflochtene gesucht

moin, powerpro oder stren microfuse! wozu pink und/oder orange???da hast nicht lange spaß dran, die farbe is schnell raus! auf garkeinen fall spiderwire - gibt kein größeren schrott!!!
mfg
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: geflochtene gesucht

Ich such ne gute geflochtene zum spinnfischen auf hecht und zander, farbe sollte orange, pink, oder gelb sein, 250-300m länge, preis sollte dafür nicht über 70€ sein. Stärke sollte 0.22mm sein. Empfehlungen bitte



Felix,#h

bitte nimm es mir nicht übel,aber soll dieses Tau für deine
3,0m Weitwufspinne gedacht sein?
In diesem Fall fehlen dir die elementaren Grundkenntnisse des Angelns.|rolleyes
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: geflochtene gesucht

Die bishe beste Schur, die ich hatte, is die Climax MonoBr8. Ich hab sie als 0,10er. Zum Gufieren würde ich ne 0,15-0,20er nehmen.

Die Schnur lässt sich gut knoten, werfen und liegt satt auf der Spule - Perücken hatte ich mit der noch nie! Mit ca. 50€ / 300m ist sie aber nicht die günstigste.

Falls die dir zu teuer ist, würde ich die 10lb Powerpro nehmen. Die 15lb finde ich schon fast zu heftig für Zander; die ist eher was fürs Hechtfischen.
 

welsfaenger

Active Member
AW: geflochtene gesucht

bei bis zu 70 € eigentlich ganz klar, Stroft GTP Typ 3 oder 4.
Wenn du weniger Geld ausgegeben möchtest versuch es mit PowerPro oder die neue Power Pro Super 8 Slick (0.15er). (hat gerade den ersten Test gut überstanden)
Alternativen währen noch TufLine oder dir BR8.
Ach ja, eine 0.22er brauchst du wirklich nicht (wenn man von der realen Dicke mal absieht). Nimm eine Schnur mit 7 - 10 kg. realer Tragkraft. Reicht allemal.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: geflochtene gesucht

"r geflochten" = rund geflochten?
"s geflochten"????? = schlaff, saumäßig, super????

Was meinste damit?
 

welsfaenger

Active Member
AW: geflochtene gesucht

die gtp-r ist die "normal" Variante, die S die neuere die es auch in ganz dünnen Durchmesern gibt und nochmals deutlich teurer ist.
 

welsfaenger

Active Member
AW: geflochtene gesucht

glaube mir, auch die ist rund :)

Bei anderen steht rund dabei, sind sie aber nicht. Andere Schnüre rageb bei 0,06mm 10 kg, STroft gibt gar keine Durchmesserangaben an.
Die Schnüre sind einfach die besten auf dem Markt, aber leider auch mit die teuersten.
 

S.-H.-Angler

Angler aus S.-H.
AW: geflochtene gesucht

Moin!

Da ich leider nicht sagen kann (und auch nicht nachschauen möchte) was die Stroft momentan kostet, kann ich Dir trotzdem noch die Spiderwire Ultracast Invisi Braid empfehlen. Ich bin seinerzeit in einem sehr bekannten Angelgeschäft hier in der Nähe gewesen und wollte mir auch die Stroft aufspulen lassen. Der Verkäufer hat mich dann gefragt warum es grade die sein soll. Naja, ich hab ihm dann gesagt dass die sehr gelobt wird und sehr gut sein soll. Das hat er mir dann auch bestätigt, gleichzeitig aber die Spiderwire Ultracast Invisi Braid ans Herz gelegt. Und man glaubt es kaum, sogar vorgeführt. Der Stroft, der PowerPro und der Spiderwire nacheinander einen "Zugtest" unterzogen (ich habe selbst geknotet und gezogen) und die Spiderwire war die einzige die nicht sofort durchgerissen ist, für die musste ich schon richtig Kraft aufwenden.
Also fiel meine Entscheidung auf die Spiderwire in der Variante mit 0,12mm Durchmesser (haut auch ganz gut hin) und 9,1kg Tragkraft (haut auch gut hin). Ich fische sie jetzt seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dieser Schnur. Keine Perrücken und keine sonstigen Probleme.

Gruß
 

S.-H.-Angler

Angler aus S.-H.
AW: geflochtene gesucht

das kann nicht hinhauen.
nehmen wir mal an die tragkraft stimmt, dann ist sie ca 0,28 dick.

antonio

Und selbst wenn, sie ist optisch und gefühlt im Vergleich mit anderen Schnüren (damals hatte ich nur die Whiplash Blaze Orange und im Laden dann die Stroft und die PowerPro zum Vergleich, wobei eigentlich nur die Whiplash mit ihrer Plätte und gefühlten 3cm dicke, obwohl sie nur 0,08mm !!! dick sein sollte extrem aus der Reihe tanzte) ziemlich dünn. Wobei man ja mittlerweile wissen sollte wie sehr die deutschen Angaben zur Schnurdicke nicht stimmen...

Wie hast Du den Zugtest gemacht?


Auf der einen Seite wurden die Schnüre an einen in der Wand installierten Haken am No-Knot befestigt, die andere Seite wurde einmal um ein Metallrohr gelegt und geknotet. Und dann hab ich gezogen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche wann und wo gerissen ist, auf jeden Fall hat die Spiderwire gewonnen. Und natürlich der Preis war damals interessant, sie war zufällig im Angebot #6
 

welsfaenger

Active Member
AW: geflochtene gesucht

nur leider ist die Spiderwire gegenüber der Stroft überhaupt nicht Abtriebsfest. Und der Verschleiß ist auch deutlich höher.
Da ich schon sehr viele Schnüre hatte kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, das was die Stroft hält ist so uziemlich das maximale was man bei einer Schnurdicke halten kann. Zudem (sehr wichtig) stimmen die Tragkraftangaben sehr exakt und sind eher untertrieben.
 
Oben