Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

HEWAZA

Mitglied
Hallo Spinnfreunde,

möchte gerne mal wissen wer von euch, wieviele Meter, welches Geflecht, welchen Durchmesser auf seiner Shimano Exage 2500 hat.

Gruß und Dank
HEWAZA
 
D

der Oberberger

Guest
AW: Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

Ich habe eine Stradic 2500. Da die beiden Spulen aber die gleiche Schnurfassung haben (0,25/ 160m) Dort passen bei mir 210m 0,20er Fireline drauf.

Gruss der Oberberger
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

@ der Oberberger

Merci!!!

Waren das alle???

Greets
HEWAZA
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

"Geflechte" haben bei gleicher Durchmesserangabe sehr unterschiedliche reale Durchmesser, da solltest Du angeben welche Schnur Du genau aufziehen willst.
Wenn Du dann Glück hast, hat ein Boardie die gleiche Schnur drauf und nachgemessen:)))
Ansonsten ist das ne ziemliche "Raterei".
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

Thomas9904 schrieb:
"Geflechte" haben bei gleicher Durchmesserangabe sehr unterschiedliche reale Durchmesser, da solltest Du angeben welche Schnur Du genau aufziehen willst.
Wenn Du dann Glück hast, hat ein Boardie die gleiche Schnur drauf und nachgemessen:)))
Ansonsten ist das ne ziemliche "Raterei".

Das ist mir schon klar, darum frage ich ja ("wieviele Meter, welches Geflecht, welchen Durchmesser"). Denn wer so ne Rolle hat sollte normalerweise auch wissen was er darauf hat und wieviel!

Gruß
HEWAZA
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Geflecht Fassungsvermögen Exage 2500???

Ansatzweise kommst du auch mit der bewährten Formel (Dreisatz fürs Spulenvolumen für durchmesser, die der Hersteller nicht angegeben hat) und der Umrechung von Geflechttragkraft in Durchmesser klar
 
Oben