Geesthachter Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
im letzten Jahr, war ich des öfterem in den Monaten August, September und November am Geestachter Wehr zum fischen.
Habe dort sehr gut Meerforellen und Lachse sowie Zander gefangen.
Weiß jemand von Euch, ob die Lachse und Meerforellen schon aufsteigen?#c
Werde das ganze ab Heute einmal angreifen.

Gruß
Gummifisch



 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Geestachter Wehr

Moin,ich dachte Lachs u. Meerforelle sind Ganzjährig geschont|kopfkrat
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Geestachter Wehr

In SH meines Wissens nicht. Nur vom 01.10.bis31.12.

HMMM,das heisst in Hamburg sind Sie geschon,und wenn Sie etwas weiter hoch schwimmen nach Geesthacht dürfen Sie gefangen werden|kopfkrat Und nach welchen Fischereigesetzt muß ich mich dort richten?
 
Zuletzt bearbeitet:

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Geestachter Wehr

|kopfkrat Und nach welchen Fischereigesetzt muß ich mich dort richten?

Kommt ganz drauf an an welcher Seite der Elbe du dann stehst.
Entweder ist es Schleswig Holstein, oder Niedersachsen:m
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Geesthachter Wehr

Oh Oh Oh...

Hoffentlich hast du damit jetzt nicht den Startschuss zur Aufsteigerjagd gemacht!!! Das muss nicht sein, die super Spezis da reissen immer die Mefos und Lachse, das macht mich dermaßen wütend, dass ist das aller Letzte!
 
AW: Geesthachter Wehr

Hallo,
das kann ich nicht behaupten. Schwarze Schafe finden wir doch auch leider überall.
Hatte letztes Jahr etliche Meerforellen die den Köder voll genommen hatten. Hatte sogar auf der letzten Buhne. Einen Drill auf der Fliegenrute. Als der Fisch sprang. Hatte ich Ihn verloren.
Zander ist momentan nicht Interessant. Da ich schon über 72 Maßige von 40 bis 91cm gefangen habe.
Gruß
Gummifisch
 

straleman

AngelNarr
AW: Geesthachter Wehr

jippi noch ein ich hau hier mal auf die kacke tread#q

Ich würds auch noch breit treten das es da lachs und so gibt ,die staustufe ist eh schon überlaufen da find ich werbung nicht passend kann mich da Zacharias Zander nur anschließen und voll zustimmen was da so abgeht gehört nicht hierher!
 

ElbeAal

Member
AW: Geesthachter Wehr

Zander ist momentan nicht Interessant. Da ich schon über 72 Maßige von 40 bis 91cm gefangen habe.

Was nur 72? Ich habe schon 95,63 maßige gefangen. Gesehen hat das natürlich keiner und gebissen haben die ausnahmslos auf blanken Haken.

Spaß beiseite, ich finde die Aussage über 72 einfach ein wenig lustig, da sich 72 schon nach einer genauen Zählung anhört...oder hast du da einfach aufgehört zu zählen?!
 
AW: Geesthachter Wehr

Bitte um kurze Info. Da mein TK-Fach voll mit Lachs und Mefo ist, gezählt habe ich nicht. Möchte ich nunmehr meinen 1. Zander überhaupt fangen. Die Buhnen an der Wehr sehen vielversprechend aus, darum: Brauche ich als SH eine Gastkarte für die Buhnen bei der Staustuffe?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Geesthachter Wehr

:q:Hab gehört Lachs u. Mefo sind Top Köfis für Zander:m
 
AW: Geesthachter Wehr

Ich denke unter meinen besonderen umständen ( Kei Zander niemals) darf ich doch mit lebenden Köfis angeln oder? Welche Pose wähle ich da bei einer 48er Mefo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben