Geeignete Multirolle???

Golum17

New Member
Hallo, möchte mir eine Rute fürs Twitchen zulegen.
Entweder die Styx V von Sportex (188 cm) oder die Penzill Baitcast von WFT (195 cm).

Beide haben ein WG von 10-30g!

Welche Multirolle könnt ihr mir empfehlen?

Preis: bis 250 Euro

Ich angle hauptsächlich vom Ufer aus, wenn möglich (selten) benutze ich auch ein Boot.
Zielfisch: Zander, Barsch und Hecht

Wäre über jeden Vorschlag, Tipp oder Hinweis dankbar.

Vielen Dank, Markus!
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Geeignete Multirolle???

wenn du keine köder unter 5g verwendest, kannst auch ne revo premier nehmen. ab 10g funktioniert sie richtig gut.

ich hab meine an ner tailwalk del sol h und bin recht zufrieden damit.

wenn du leichtere köder fischen willst, dann nimm die shimano.
 

hechtomat77

Member
AW: Geeignete Multirolle???

Wenn der TE eine Rute mit einem WG von 10-30g kaufen möchte, dann kommen sicher keine Köder unter 5g ans Band!
Wird bisschen schwierig mit der werferei|rolleyes
Ich würde dir auch eine Curado 201/200 empfehlen. Fische ich selbst an einer P&M Gunki Hayashi Wg7-28g.
Top Rolle#6

Gruss

Stephan
 
Oben