Geburtstagsgeschenk Forellenrute

sunny

gestatten Schneider
Bei der Suche bin ich auf die Ruten

- Spro Premium Trout Float; 3,60/3,90m und
- Daiwa Sam Fischer ProCaster; 3,60/3,90m gestossen.

Fischt von euch jemand eine der Ruten und sagt mir, wie zufrieden er damit ist? Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

david24

Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

hey,

ich kenne die ruten nicht aber sind die nicht ein bisschen zu lang?

aber angelsachen sind immer gut zum geburtstag
lg
 

sven21

New Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

hey,

ich kenne die ruten nicht aber sind die nicht ein bisschen zu lang?

aber angelsachen sind immer gut zum geburtstag
lg
Hallo,
zum Schleppfischen mit Sbirulino sind sie optimal, wobei ich persönlich die 3,90m Ruten bevorzuge!

Habe selbst erst vor ein paar Wochen mit dem Forellenfischen angefangen und mir auch 2 Ruten in der Länge gekauft, ich bin mehr als zufrieden damit.

Zu den vorgeschlagenen Ruten kann ich leider nichts sagen, sorry!
 

david24

Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Hallo,
zum Schleppfischen mit Sbirulino sind sie optimal, wobei ich persönlich die 3,90m Ruten bevorzuge!

Habe selbst erst vor ein paar Wochen mit dem Forellenfischen angefangen und mir auch 2 Ruten in der Länge gekauft, ich bin mehr als zufrieden damit.

Zu den vorgeschlagenen Ruten kann ich leider nichts sagen, sorry!


also ich nutze ruten um die 3 meter klappt auch gut warscheinlich vorlieben und je nach gewässer bei uns sind die angelstellen immer durch einige bäume getrennt und gestrüpp damit ich nicht in den bäumen hänmgen bleibe halt kürzer..

lg
 
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Ich benutze schon seit Jahren nur Spro Ruten um die 3,30m-3,90m länge
und ich bin total zufrieden mit der Verarbeitung,Aktion und Preis leistung!!!
Deswegen würde ich die Spro empfehlen!!!:m

Zu der Daiwa kann ich leider nichts zu sagen!!!;+
Da ich weder eine Rute noch Rolle von der Marke besitze.
 

Talanar

Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Ich kenne beide Ruten nicht, also dem Wurfgewicht nach würde ich die Ruten relativ hart einschätzen. Ich selbst angele mit einer "Shimano Catana BX Trout" in 3,90 Meter mit 4-12 Gramm Wurfgewicht. Damit lassen sich auch Problemlos 15-20 Gramm Sbirolinos auf 60-100 Meter Punktgenau bugsieren. Da spürt man jeden Zupfer drauf. Und die Rute dürfte günstiger sein, hat es aber in sich. Sieht auch nicht unbedingt so toll aus, hat halt kein Kork-/Gummigriff, dadurch spürt man aber jeden Zupfer. Daher wäre meine Empfehlung, die Shimano Catana BX Trout auch in Betracht zu ziehen.
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Moin, Ich kenne die Ruten nicht. Ich habe sie mir im Internet angeschaut und finde die Spro besser als die Daiwa.

Ich hätte da vielleicht noch eine andere rute die auch passen würde.
http://cgi.ebay.de/Cormoran-SPECILA...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item3a5accce99

Ich Fische selber 2x Cormoran Blue Star Match 4,2m mit 25g würde ich sagen da es nicht drauf steht. Ich bin mit den Cormoranruten sehr zufrieden.

gruß
Jonas
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Du kennst die Ruten nicht, sagst aber eine ist besser? Klasse Tipps....

Ich hab mal die Pro Caster gefischt, realtiv wabbelig.
Zu der anderen kann ich nix sagen.

Gruß Fabi
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

hallo,

tubertini ruten! hatte am we das vergnügen mir sie anzusehen und sie sind einfach nur genial!
 

Talanar

Member
AW: Geburtstagsgeschenk Forellenrute

Klar, gleich das ganze Tubertini-Troutfinder II-Set bestellen. Na dann gute Nacht, Geldbeutel... |uhoh:
 
Oben