Geblitzt in Norge !

Rafi

New Member
Hallo Leute,

bin am freitag aus Hitra zurückgekommen - viel Regen, viel Wind, konnten nur 2 Tage mit dem Boot ´raus :( :( :( !! War aber trotzdem schön, da wir an einem der ruhigen Tage ´ne Tour mit dem Kutter gemacht haben, hier gab´s dann als Highlight 2 Leng a 24 kg #h ! Hat man ja auch nicht jeden Tag.
Zu allem Überfluss wurde ich auf der Hinfahrt im Hitra-Tunnel noch mit ca. 20 km/h zuviel geblitzt :r :r :r :r !
Hat jemand Erfahrung, wie´s nun weitergeht ? Kommt man da irgendwie drumherum ?

Bis dann

rafi
 

Franz_16

Mitglied
AW: Geblitzt in Norge !

hi,
ca. 20km/h sind für norwegische Verhältnisse schon heftig!

Wie gehts weiter ?
Ich denke du wirst Post bekommen!

Kommt man da irgendwie drumherum?
hmmm also wenn du Post kriegst, denke ich mal hast du sehr wenig bis gar keine Chance da noch irgendwas zu drehen. Aber vielleicht hast du ja Glück und hörst nix mehr davon.. soll ja schonmal vorgekommen sein..

Hier ist mal eine Tabelle mit den "Strafen" in Europa:
http://www.radarfalle.de/recht/sonstiges/ausland.php
 
AW: Geblitzt in Norge !

Das hier sollte dich interessieren ! #h
 

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
AW: Geblitzt in Norge !

du musst nix bezahlen denke ich! weil die dich in deutschland kaum belangen können. irgnoriers einfach
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Geblitzt in Norge !

Hängt davon ab von wem Du Post bekommst.
Kommt sie aus Norge dann ist Zahlemann angesagt, kommt die Post von nem englischen Inkassobüro dann brauchst Du nicht zu zahlen. Ich weiß aber nicht genau wie das mit dem Kennzeichen gehändelt wird. Der Zoll erfährt von allen Kennzeichen auf der Fähre und wenn Du da irgendwo auftauchst, könnten Dich ein paar nette Polizisten kurz nach dem Hafen rausholen.
Aber ausgerechnet im Tunnel. Das ist der meisterwähnte Blitzer auf diesen Seiten :q
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Geblitzt in Norge !

schwedenfan83 schrieb:
du musst nix bezahlen denke ich! weil die dich in deutschland kaum belangen können. irgnoriers einfach


Höööönk!!! Falsch!!!

Als die Jungz uns vor 3 Jahren aufn Rückweg von Hitra mit der Pistole erwischt haben, ham sie uns richtig gefi..t. Sie wollten von uns, für 16 km/h zu schnell-allerdings mit Anhänger, schlanke € 680,- haben. Als wir Ihnen verklickert haben das wir nur 300 Schleifen an MAnn hatte, ham sie uns fahren lassen.

3 Wochen später hatte unser Fahrer `n netten Brief aus Norge im Kasten, in dem stand das er doch bitte den Rest von € 280,- überweisen möchte.

An sich wäre es `n super günstiger Urlaub gewesen, aber die Norge-Bullen hatten wohl was dagen...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Geblitzt in Norge !

hallo rafi #h

rechne mit € 200 (+?) :( auch wenn du von einer inkassoinstitution (siehe posting wodi) post bekommst und diese normalerweise negieren könntest, da eine nichtzahlung keine weiteren folgen haben wird... wenn du nicht mehr nach norge fahren möchtest!

da es aber bestümmt nicht dein letzter turn gen norge war, würde ich dir empfehlen, zu zahlen, da dein "vergehen" nebst nummernschild im netzwerk der norwegischen zollbehörde schlummert und wenn´s digge kommt, wirst du beim näxten aufenthalt entweder vom zoll oder dahinter von der polizei rausgepflückt... muß nicht sein, kann aber! #h
 

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
AW: Geblitzt in Norge !

Marcel1409 schrieb:
Höööönk!!! Falsch!!!

Als die Jungz uns vor 3 Jahren aufn Rückweg von Hitra mit der Pistole erwischt haben, ham sie uns richtig gefi..t. Sie wollten von uns, für 16 km/h zu schnell-allerdings mit Anhänger, schlanke € 680,- haben. Als wir Ihnen verklickert haben das wir nur 300 Schleifen an MAnn hatte, ham sie uns fahren lassen.

3 Wochen später hatte unser Fahrer `n netten Brief aus Norge im Kasten, in dem stand das er doch bitte den Rest von € 280,- überweisen möchte.

An sich wäre es `n super günstiger Urlaub gewesen, aber die Norge-Bullen hatten wohl was dagen...

nicht falsch da er ja nicht direkt zahlen musste.
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Geblitzt in Norge !

schwedenfan83 schrieb:
nicht falsch da er ja nicht direkt zahlen musste.

Was is denn das für ne Erbsenzählerrei?!! Wir ham von den Bulle `n Schrieb bekommen um den Rest abzudrücken. Und er wird eben ein Schreiben bekommen in dem er alles überweisen muss. Wenn nicht, fängt sein nächster Urlaub eben mit nem kleinen Gespräch an der Fähre an.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Geblitzt in Norge !

Hilft nur eins - neues Auto kaufen :) oder Strafe zahlen -- was ist billiger ????
 

Joka

Active Member
AW: Geblitzt in Norge !

einfach auto mit neuen Nummernschild anmelden....ist 100pro günstiger ;) :q
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Geblitzt in Norge !

Blöd is nur das sie auch den Namen des Halters haben und wenn sie Papiere kontrolieren isser drann.
 

Joka

Active Member
AW: Geblitzt in Norge !

einfach auf die Frau anmelden ;)

die fährt dann natürlich auch von der Fähre :)

nene stimmt schon nachzuweisen ist das immer,aber die Wahrscheinlichkeit sinkt ungemein :q
 

Joka

Active Member
AW: Geblitzt in Norge !

hahahaaa da hast du natürlich Recht :m
 
N

Nauke

Guest
AW: Geblitzt in Norge !

Hallo,

ich wurde 2002 in Norge direkt gestoppt. 13 Km/h zu schnell, 1600 NOK.

Habe nicht bezahlt und einen Überweiser bekommen.

Ich habe nicht überwiesen und auch danach keine Post bekommen.

Bin ein Jahr darauf wieder mit dem selben PKW und Kennzeichen nach
Norge.
Ich hatte sicherheitshalber bei der Einreise den Betrag der Strafe bereit
gehalten.

Passiert ist aber nix.

Zieht Eure Schlußfolgerungen selbst. #h
 

Rafi

New Member
AW: Geblitzt in Norge !

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die Tips und aufschlussreichen Antworten :m - werde einfach mal abwarten und die evtl. Schreiben ignorieren.

Nächstes Jahr fahre ich dann mit einem anderen Auto, dürfte also daher kein Problem werden.

Gruß

Rafi
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Geblitzt in Norge !

Marcel1409 schrieb:
Höööönk!!! Falsch!!!

Als die Jungz uns vor 3 Jahren aufn Rückweg von Hitra mit der Pistole erwischt haben, ham sie uns richtig gefi..t. Sie wollten von uns, für 16 km/h zu schnell-allerdings mit Anhänger, schlanke € 680,- haben. Als wir Ihnen verklickert haben das wir nur 300 Schleifen an MAnn hatte, ham sie uns fahren lassen.

3 Wochen später hatte unser Fahrer `n netten Brief aus Norge im Kasten, in dem stand das er doch bitte den Rest von € 280,- überweisen möchte.

An sich wäre es `n super günstiger Urlaub gewesen, aber die Norge-Bullen hatten wohl was dagen...

300+280=580!!! Immer noch einen Hunni gespart!!! Glückwunsch!!!
 
AW: Geblitzt in Norge !

Ehrlich währt am längsten!!!!!!!!!

Habe ich ******* gebaut, stehe ich auch dazu und versuche mich nicht irgendwie rauszuwinden.Bin grade aus Norwegen zurück und lese grad im Forum. Ich finde je langsamer in Norwegen fährt umso mehr hat man davon ( Natur ). Ich gestehe, ich fahre nicht nuuuuuuuuuuuuur zum Angeln ins gelobte Land.
 
Oben